21.05.2025
Vergangenen Samstag war's wieder so weit: Unsere SU Strasser Steine St. Martin bekam’s daheim mit der SV sedda Bad Schallerbach zu tun. Ein Duell, das auf dem Papier unterschiedlicher kaum sein könnte. Trotzdem hofften unsere Jungs auf Zählbares.
Anfang spielten nur die Gäste, durch immer wieder schöne Kombinationen ließen sie uns alt aussehen und fanden immer wieder gute Chancen. Als ob das nicht schon gereicht hätte, brachte uns ein unglückliches Eigentor 0:1 in Rückstand.
Wir holten dann Minuten später zwei Ecken raus und zack – sämtliche Klärungsversuche im Strafraum der Schallerbacher scheiterten und Fabian Lohr staubte zum 1:1 ab. Die Gäste waren jedoch immer wieder brandgefährlich, unsere Defensive teils überfordert – schon bald die Gäste mit dem Führungstreffer zum 1:2. Kann man hier zumindest noch einen Punkt mitnehmen, fragten wir uns auf der Tribüne?!
In der zweiten Hälfte dann ein Lebenszeichen – Handspiel im Strafraum - Elfmeter für St. Martin, welchen Ondrej Bicenc dann auch verwandelte.
St. Martin nun wieder stärker, der Kampfgeist loderte erneut auf. Der Führungstreffer blieb jedoch aus. Wir schreiben Minute 72. Durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld handelten wir uns einen Freistoß ein, welchen die Schallerbacher direkt versenkten. Dann war leider der Deckel drauf, der Rest war Ergebnisoptik – Endstand 2:5.
Diese Woche Freitag den 23.05.2025 geht es zur SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat, Anpfiff 19:00 Uhr. Wir lassen die Heimpleite hinter uns und fokussieren sich voll und ganz auf das nächste Spiel.
Foto: Niki Hartl