29.09.2025

KM: Heimstark – St. Martin jubelt über 5:1 Sieg

Ein echter Kracher wartete vergangenen Samstag im Aubachstadion auf unsere Fans. Die SU Strasser Steine St. Martin empfing die SU Vortuna Bad Leonfelden –es entwickelte sich ein spannendes, fußballerisch sehenswertes Match.

Die Heimischen traten klassisch in Blau-Gelb an, die Gäste aus Bad Leonfelden in Weiß. Von Beginn an waren beide Mannschaften voll im Spiel. Ein erster Schockmoment für St. Martin: Nach nur wenigen Sekunden zappelte der Ball im eigenen Netz – doch der Unparteiische erkannte das Tor wegen Handspiels ab.

In der 10. Minute ging St. Martin in Führung. Hemmelmayr spielte eine Ecke kurz auf Füruter J., dessen Schuss pariert wurde. Der Abpraller landete bei Jäger, der den Ball mit dem Knie über die Linie drückte – 1:0! Nur Augenblicke später verhinderte Goalie Neumüller mit einer Glanztat den Ausgleich. Beide Mannschaften boten attraktiven Fußball. In der 18. Minute erhöhte Hemmelmayr nach einem sehenswerten Volley auf 2:0. Unsere Gäste erhöhten den Druck nun immer mehr. St. Martin musste eine Serie von Standards verteidigen. Schließlich gelang Bad Leonfelden nach einem flachen Schuss ins Eck der nicht unverdiente Anschlusstreffer – 2:1, Neumüller ohne Abwehrchance. Kurz vor der Pause hatte Hemmelmayr das 3:1 am Fuß, scheiterte jedoch im Eins-gegen-Eins am Gästekeeper.

Nach der Halbzeit die Heimischen mit einem Doppelwechsel. Froschauer und Lanzersdorfer D. sollten frischen Wind bringen. Bad Leonfelden wollte es besser machen und tauschte gleich dreimal. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff schlugen die Hemischen erneut zu: Kalousek setzte sich nach einer Flanke durch, legte sich den Ball etwas zu weit vor – und machte trotzdem das 3:1! Bad Leonfelden versuchte weiter, Druck aufzubauen, doch die Defensive der Heimischen stand kompakt. Ein Lattentreffer in Minute 69 hätte fast den Anschlusstreffer gebracht, blieb aber unbelohnt. Coach Wiesinger hatte noch zwei Joker in der Hinterhand – und die stachen: Die eingewechselten Füruter L. und Pfoser trafen beide und stellten auf 4:1 bzw. 5:1. Besonders Lob hier an den erst 17-jährigen Füruter, der sich mit seinem ersten Tor in der OÖ-Liga belohnte. Danach war Schluss – Endstand 5:1!

Nächste Woche, am 3.10.2025, geht’s für unsere Mannschaft auswärts zur Union Ostermiething. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Respekt schon jetzt an alle Fans, die auch diese Reise ins Innviertel auf sich nehmen und uns wieder lautstark unterstützen!