14.08.2025
Was für eine turbulente Schlussphase am Dienstag in der Kaiserstadt! Unsere Mannschaft bewies „Köpfchen“ und war mit ebendiesem in Minute 89 und 90+5 zur Stelle. Martin Dudak nach Kopfball von Ondrej Bicenc und dann wenige Sekunden vor Abpfiff Manuel Lanzersdorfer konnten das Spiel noch ausgleichen und somit addieren wir einen weiteren Punkt aufs Konto.
Schlag auf Schlag geht es in der Anfangsphase der OÖ-Liga dieser Tage und wir begrüßen das erste Mal seit 2017, damals noch mit einem gewissen Lukas Leitner in der Mannschaft, die UVB Vöcklamarkt zu einem Punktspiel. Damals auch schon im Kader unser Kapitänsduo Raphael Neumüller und Thomas Pfoser.
Die UVB Vöcklamarkt war in den letzten Jahren eine fixe Größe in der Regionalliga Mitte und musste letzte Saison den schmerzlichen Gang in die OÖ-Liga antreten. Die Abgänge nach dem Abstieg konnten mit Abwehr-Ass Lukas Würtinger, Mittelfeldspieler David Stojcevic und Stürmer Johannes Zottl mehr als ersetzt werden. Eine richtig gute Mannschaft kommt da zu uns nach St. Martin, die in der letzten Runde gegen Micheldorf auch schon das erste Mal voll anschreiben konnte. Vöcklamarkt will sicher im Rennen um die Aufstiegsplätze bis zum Schluss voll mitmischen.
Mit der erfolgreichen Schlussphase und dem guten Auftritt über die gesamte Spielzeit in Bad Ischl werden unsere Mannen aber voll dagegenhalten und der Klezl-Elf Paroli bieten. Schiedsrichter der Partie ist Herr Roman Smolinski, der am Samstag um 17:00 Uhr das Spiel anpfeifen wird.
Bereits um 14:45 Uhr findet das Vorspiel der 1b-Mannschaft gegen St. Veit statt. Die Jungs um Trainer Lindorfer wollen alles daran setzen einen guten Start in die Meisterschaft hinzulegen und haben mit der Mannschaft aus St. Veit auch gleich einen guten Kontrahenten vor der Brust. Der Gegner verpasste nur aufgrund des Torverhältnisses den Relegationsplatz in der letzten Meisterschaftssaison und wird vermutlich auch heuer um die vorderen Plätze mitmischen.
Wir freuen uns bereits riesig auf das erste Heimspiel-Doppel! Bieten wir unseren beiden Mannschaften eine super Kulisse und feuern beide Teams am Samstag zum hoffentlich ersten „6-Punkter“ dieser Saison an.
Wir sehen uns am Samstag im Aubach Stadion!