• Ergebnisse
  • KM-1b - 1:1
  • U18 - 2:6
  • KM - 0:2
  • U13 - 3:4
  • U18 - 3:0
  • U16 - 5:3
  • KM-1b - 6:2
  • KM - 12:0
Hintergrund

Facebook Share Button

22.10.2022

KM: Ungefährdeter Heimerfolg im Mühlviertelderby

20221022_Perg_03.jpg

Bei idealem Wetter, aber durch den Regen in den Stunden vor der Partie schwer beeinträchtigtem Spielfeld, fand das Mühlviertel Derby gegen DSG Union HABAU Perg statt. Bis auf die ersten Minuten, in denen sich unsere Jungs eine Vielzahl an unnötigen Abspielfehlern leisteten, war es eine eher einseitige Partie. Bereits in der 8. Minute hatte Michael Wild eine Großchance, welche er aber noch vergab. Nur 3 Minuten später machte er es jedoch besser. Der Ball kam über Krennmayr und Streibl zur Mitte in den Strafraum, und dort vollendete Michael Wild zum 1:0. Nur wenige Minuten später hatte Cemil Ersoy die Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber am Perger Schlussmann. Danach gab es im verlauf der ersten Halbzeit noch gute Chancen für Simon Schauberger und Jakub Mares, es dauert jedoch bis zur 43. Minute, ehe Michael Wild nach Vorlage von Jakub Mares den 2:0 Pausenstand fixierte.


20221022_Perg_05.jpg

Sofort nach der Pause gab es zwei gute Einschußmöglichkeiten für die Gäste, doch beide Male konnte unser Goalie Raphael Neumüller seinen Kasten sauber halten. Danach übernahmen unsere Spieler wieder das Kommando und hatten durch Michael Wild, Marco Magauer und Jakub Mares gute Chancen. Und letzt genannter war es dann auch, der per Elfmeter - nach einem unglücklichen Handspiel - zum 3:0 in Minute 72 erhöhte. Nur wenige Minuten danach gelang den Pergern durch Norbert Sipos der Ehrentreffer - der Sieg unserer Mannschaft geriet jedoch nicht mehr in Gefahr. Denn kurz vor Spielende traf Martin Dudak nach einer Ecke per Kopf noch zum 4:1 und fixierte damit den ungefährdeten Derbysieg.


20221022_Perg_02.jpg

Mit diesem Sieg konnte unsere Mannschaft den 4. Tabellenplatz fixieren. Der Vorsprung auf den 5. Platzierten beträgt jetzt 2 Punkte, der Vorsprung auf die hinteren Tabellenränge doch schon 6 - 7 Punkte. Die Perger rutschten durch 3 Niederlagen in Folge in die hinteren Tabellenregionen ab und liegen jetzt nur mehr auf dem 12. Platz der LT1 OÖ-Liga.


20221022_Perg_01.jpg

Absage 1b Spiel

Das Spiel der 1b Mannschaft gegen Gramastetten mußte aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.


Videohighlights

Weitere News

KM, KM1b: Heimspieldoppelpack am Samstag
U7: Heimturnier U7
U16: Erfolgreich zum Meistertitel
KM: Kantersieg in Ostermiething
KM, KM1b: Woche mit 3 Auswärtspartien
KM, KM1b: Doppelpack am Samstag Nachmittag im Aubachstadion
KM1b: Videohighlights vom 0:0 in Oberneukirchen
KM: Niederlage in Friedburg
KM, KM1b: Auswärtsspiele in Friedburg und Oberneukirchen
KM1b: Heimsieg gegen Eidenberg

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • U08: St. Martin i.M gegen Altenfelden (H)
    Liga

  • U08: St. Martin i.M gegen Kleinzell (H)
    Liga

  • U08: St. Martin i.M gegen Neufelden (A)
    Liga

  • U08: St. Martin i.M gegen Altenfelden (H)
    Liga

  • U08: St. Martin i.M gegen Kirchberg / D. (A)
    Liga

  • U07: St. Martin i.M gegen Oberneukirchen (H)
    Liga