• Ergebnisse
  • U15 - 5:1
  • U16 - 0:5
  • U17 - 4:0
  • KM-1b - 4:2
  • U15 - 4:3
  • U16 - 2:5
  • U14 - 2:2
  • KM - 2:0
Hintergrund

Facebook Share Button

20.03.2022

KM: Sieg nach starker Leistung in Friedburg

Bereits nach 6 Minuten konnte unsere Mannschaft im Spiel gegen SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf das erste Mal jubeln. Martin Lindak hob einen Freistoß aus eher zentraler Position in den Strafraum, dort übernahm Martin Dudak direkt und lupfte den Ball über den Torhüter hinweg zum 0:1 ins lange Eck. Nur wenige Minuten danach zeigt Jonas Reitter zweimal seine Gefährlichkeit, doch unser Schlussmann Raphael Neumüller ging als Sieger beider Duelle hervor. Die größte Chance auf einen Treffer zum 0:2 hatte in Halbzeit 1 wohl Michael Wild, auch dieser scheiterte am gegnerischen Tormann.


20220319_Friedburg.jpg

Zu Beginn der zweiten Halbzeit häuften sich die Chancen auf beiden Seiten. Auf der Seite unserer Jungs vergab abermals Michael Wild in aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite konnte erneut Raphael Neumüller glänzen, nachdem ein Schuss von Andreas Friedl gefährlich abgefälscht wurde, konnte er den Ball in höchster Not noch zur Ecke abwehren. Nach einer Stunde dann die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einem schönen Spielzug über Krennmayr, Rosulek und Wild brachte dieser den Ball zu Manuel Pichler - dieser ließ noch einen Verteidger aussteigen und traf zum 0:2. Etwa 10 Minuten später passierten in kurzer Abfolge zwei, drei schwere Abwehrfehler in der sonst sicher stehenden Hintermannschaft, ein Friedburger Angreifer konnte daraufhin in den Strafraum eindringen und wurde gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Halid Hasanovic zum 1:2 Anschlusstreffer und das Spiel war plötzlich wieder offen. Doch unsere Mannschaft ließ nichts mehr anbrennen - Friedburg konnte sich keine spruchreife Chance mehr erspielen. In der Nachspielzeit erzielte der kurz davor eingewechselte Thomas Pfoser nach einem schweren Fehlpaß der Heimischen noch einen weiteren Treffer für unsere Mannschaft und das Spiel wurde damit nach einer starken Leistung mit 3:1 gewonnen.


Weitere News

Nachwuchs startet in neue Saison
KM: Hart erkämpfter Sieg in Linz
KM, KM1b: Spiele gegen Edelweiß und Stroheim
KM: Torspektakel gegen Wallern
KM, KM1b: Zwei Topspiele am kommenden Wochenende
KM, KM1b: Schlager in Friedburg und Auftakt gegen St. Veit
KM: Knappe Niederlage im Spitzenspiel
KM: Verfolgerduell im Aubachstadion
KM: Punktgewinn in letzter Sekunde
KM: Schwere Aufgabe in St. Valentin

Weitere Infos

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen ASKÖ Oedt (H)
    Cup

  • U14: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Putzleinsdorf/Hofkirchen/Lembach (H)
    Liga

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen St. Peter a.W. (A)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen DSG Union HABAU Perg (H)
    Liga

  • U10: St. Martin i.M gegen SPG St. Stefan/Haslach (A)
    Liga

  • U12: St. Martin i.M gegen Arnreit (A)
    Liga

VIDEO

Imagefilm

Imagefilm der SU mind.capital St. Martin