• Ergebnisse
  • KM-1b - 1:1
  • U18 - 2:6
  • KM - 0:2
  • U13 - 3:4
  • U18 - 3:0
  • U16 - 5:3
  • KM-1b - 6:2
  • KM - 12:0
Hintergrund

Facebook Share Button

06.08.2022

KM: Punkteteilung gegen Micheldorf

In der 1. Runde der LT1 OÖ-Liga 2022/23 zeigte die Mannschaft von SV Grün-Weiß Micheldorf von der ersten Minute an, dass in diesem Spiel keine leichte Aufgabe für unsere Jungs warten wird. Die Gäste agierten sehr bissig und druckvoll - somit kam unsere Mannschaft in den ersten Minuten nicht richtig ins Spiel. Erst nach etwa 15 Minuten stellte man sich immer besser auf den Gegner ein und bekam von Minute zu Minute mehr Zugriff auf das Spiel. Nach gut 20 Minuten gab es dann auch die ersten Torchancen in diesem Spiel - zuerst setzte Stefan Berndorfer einen Ball ans Außennetz, danach scheiterte Manuel Pichler mit einem sehenswerten Schuß aus der Drehung am Micheldorfer Schlußmann. Auch in der Folge war es immer wieder der Micheldorfer Goalie Georg Offenthaler, der einige gute Chancen unserer Jungs zunichte machte. Kurz vor der Pause gelang dann doch noch der wichtige 1:0 Führungstreffer. Nachdem Manuel Pichler im Strafrauf gefoult wurde trat unser Neuzugang Jakub Mares zum Elfmeter an und verwandelte diesen sicher.


20220807-Micheldorf.jpg

Im zweiten Durchgang war der Druck unserer Mannschaft nicht mehr so groß wie gegen Ende der ersten Halbzeit - unsere Jungs blieben jedoch weiterhin spielbestimmend und hatten einige gute Chancen. Unter anderem scheiterte Martin Dudak per Kopf am abermals gut agierenden Micheldorfer Goalie und kurz danach hatte Timo Streibl das 2:0 am Kopf - er traf jedoch aus kurzer Distanz das Tor nicht. Im direkten Gegenzug an diese Topchance gelang den Micheldorfern aus einem Konter der doch etwas überraschende 1:1 Ausgleichstreffer durch den kurz davor eingewechselten David Kühhas. Zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer gab es die gelb-rote Karte für den Micheldorfer Emrah Krizevac. Unsere Jungs konnten die Überzahl leider nicht wirklich nutzen und kamen erst in der Schlußphase wieder zu guten Torchancen - unter anderem vergab Denis Brozik nach idealer Flanke knapp. Drei Minuten vor Spielende gab es erneut Elfmeter für unsere Jungs, nachdem sich Simon Schauberger zuvor regelwidrig den Ball mit der Hand mitgenommen hatte und danach im Strafraum gefoult wurde. Manuel Pichler trat an und vergab den aufgrund des vorhergehenden Handspiels nicht regulären Elfmeter und das Spiel endete mit einem doch etwas unglücklichen 1:1 Unentschieden.


LT1-Fussball.jpg

Die Highlights des Spiels gibt es am Sonntag ab 18:00 Uhr auf LT1 zu sehen.


Weitere News

KM, KM1b: Heimspieldoppelpack am Samstag
Laptopübergabe durch Fa. Richter
KM: 11:0 in Stadl-Paura
KM, KM1b: Auswärtsspiele in Stadl-Paura und Neustift
KM: Fanbus Abfahrtszeiten Herbst 2022
KM: Saisonstart gegen Micheldorf
KM: Heimspiel in 2. Cuprunde
KM: 1. Runde im Transdanubia Landescup
KM1b: Sieg im ersten Aufbauspiel
KM: 3 Minuten fehlten zur Sensation

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • U08: St. Martin i.M gegen Altenfelden (H)
    Liga

  • U08: St. Martin i.M gegen Kleinzell (H)
    Liga

  • U08: St. Martin i.M gegen Neufelden (A)
    Liga

  • U08: St. Martin i.M gegen Altenfelden (H)
    Liga

  • U08: St. Martin i.M gegen Kirchberg / D. (A)
    Liga

  • U07: St. Martin i.M gegen Oberneukirchen (H)
    Liga