• Ergebnisse
  • KM-1b - 1:1
  • U18 - 2:6
  • KM - 0:2
  • U13 - 3:4
  • U18 - 3:0
  • U16 - 5:3
  • KM-1b - 6:2
  • KM - 12:0
Hintergrund

Facebook Share Button

07.10.2022

KM: Knapper Auswärtssieg gegen Edelweiss Linz

20221007_Edelweiss_02.jpg

Das Topspiel der Runde gegen Union Edelweiss Linz begann gleich mit einem Paukenschlag - nach nur 70 Sekunden traf Marco Magauer nach Vorlage von Manuel Pichler zum 0:1. Doch die Heimmannschaft konnte ebenfalls mit der ersten Chance im Spiel in der 13. Spielminute durch Philipp Frühwirth auf 1:1. ausgleichen. Kurz danach gab es Topchancen auf beiden Seiten. Zuerst vergab Cemil Ersoy alleine vor dem gegnerischen Tormann, danach streifte ein Anitoiu Freistoss die Stange und auch Timo Streibl vergab nach einem Eckball knapp. In der 30. Minute konnten unsere Spieler jedoch wieder jubeln nachdem Manuel Pichler mit seinem zweitem Assist ideal auf Michael Wild ablegte, dieser den Tormann umkurvte und zum 1:2 traf. Vor der Pause gab es noch eine weitere Großchance für unsere  Jungs, der Edelweiss Schlussmann konnte jedoch im letzten Moment gegen Manuel Pichler klären.


20221007_Edelweiss_03.jpg

Auch im zweiten Durchgang ging es zunächst Schlag auf Schlag. Denn bereits in der 54. Minute traf Denis Brozik nach einem kurz abgewehrten Eckball sehenswert zum 1:3. Doch nur 6 Minuten später gelang der Heimmannschaft ebenfalls nach einer nicht optimal abgewehrten Ecke der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Simon Kandler. Kurz danach gab es durch Michael Wild noch eine Großchange um die Führung weiter auszubauen, doch in der Folge wurden die Chancen auf beiden Seiten immer weniger. Die Edelweiss Spieler versuchten mit viel Druck noch den Ausgleich zu erzielen, letztendlich blieb es aber bei dem knappen und hart erklämpften 3:2 Auswärtssieg und damit dem Vorstoß auf den 3. Tabellenplatz der LT1 OÖ-Liga.


20221007_Edelweiss_01.jpg

Videohighlights

Weitere News

KM, KM1b: Doppelpack am Samstag Nachmittag im Aubachstadion
KM1b: Videohighlights vom 0:0 in Oberneukirchen
KM: Niederlage in Friedburg
KM, KM1b: Auswärtsspiele in Friedburg und Oberneukirchen
KM1b: Heimsieg gegen Eidenberg
KM, KM1b: Schlager in Linz und Heimspiel gegen Eidenberg
Buchvorstellung von Gerhard Zallinger
KM: Videozusammenfassung vom 5:4 gegen Bad Ischl
KM, KM1b: Heimspiel gegen Bad Ischl und Auswärtsspiel in Klaffer
Ehrung der Nachwuchsmeister der Saison 21/22

Weitere Infos

VIDEO

Videohighlights

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • U08: St. Martin i.M gegen Altenfelden (H)
    Liga

  • U08: St. Martin i.M gegen Kleinzell (H)
    Liga

  • U08: St. Martin i.M gegen Neufelden (A)
    Liga

  • U08: St. Martin i.M gegen Altenfelden (H)
    Liga

  • U08: St. Martin i.M gegen Kirchberg / D. (A)
    Liga

  • U07: St. Martin i.M gegen Oberneukirchen (H)
    Liga