• Ergebnisse
Hintergrund

Facebook Share Button

13.03.2022

KM: Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Im Duell 2. gegen 3. der LT1 OÖ-Liga trafen unsere Jungs etwas ersatzgeschwächt auf die SPG Weißkirchen/Allhaming. Von der ersten Minute entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, beide Mannschaften versuchten es mit sehenswertem Offensivfußball. Die erste Großchance fanden unsere Jungs in der 12. Minute vor, nachdem Timo Streibl knapp außerhalb des Strafraums in Ballbesitz kam, einen Gegenspieler stehen ließ und zielgenau ins lange Eck traf. Danach zeigte unsere Mannschaft wohl die stärkste Phase in diesem Spiel. Unter anderem scheiterten Michael Wild und Martin Lindak, dessen Lupfer auf der Linie gerettet werden konnte. In der 26. Minute zeigten sich auch die Gäste wieder in der Offensive und konnten nach einer Flanke durch Florian Templ auf 1:1 stellen. Kurz danach gab es eine weitere Großchance für die Gäste, diesmal konnte unser Schlussmann Raphael Neumüller im Nachfassen den gefährlichen Schuss parrieren.

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff gab es erneut Torjubel für unsere Mannschaft. Nach einem Eckball gab es an der langen Stange ein Ping-Pong Spiel zwischen der Weißkirchner Hintermannschaft und Mario Mitter bzw. Jindrich Rosulek - und dieser konnten den Ball knapp über die Linie befördern und somit auf 2:1 stellen. Leider mussten nach etwa 60 Minuten sowohl Mario Mitter als auch Michael Wild das Feld verletzungsbedingt verlassen und kurz danach beging Florian Krennmayr im Strafraum ein folgenschweres Foul. Den fälligen Elfmeter verwertete abermals Florian Templ zum erneuten Ausgleich. Damit war der Spielfluss in unserer Mannschaft etwas ins Stocken geraten und Weißkirchen konnte in der Schlussviertelstunde durch Valentin Grubeck noch den Siegtreffer erzielen.

Trotzt dieser knappen, etwas unglücklichen Niederlage liegt unsere Mannschaft auf dem hervorragenden 3. Platz der LT1 OÖ-Liga.

Die Highlights zum Spiel gibt es am Sonntag ab 18:00 Uhr auf LT1 zu sehen.


LT1-Fussball.jpg

Weitere News

KM, KM1b: Spiele gegen Edelweiß und Stroheim
KM: Torspektakel gegen Wallern
KM, KM1b: Zwei Topspiele am kommenden Wochenende
KM: Sieg nach starker Leistung in Friedburg
KM, KM1b: Schlager in Friedburg und Auftakt gegen St. Veit
KM: Verfolgerduell im Aubachstadion
KM: Punktgewinn in letzter Sekunde
KM: Schwere Aufgabe in St. Valentin
KM: Fanbus Abfahrtszeiten Frühjahr 2022
KM: Erfolgreicher Abschluß der Hinrunde

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen FC Blau Weiss Linz (H)
    Testspiel

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SK St. Magdalena (A)
    Testspiel

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen Union Raiffeisen Gurten (A)
    Cup

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Eferding/Fraham (A)
    Testspiel

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen TRUCKCENTER Altenfelden (H)
    Testspiel

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Steinprofis Oepping (H)
    Testspiel

VIDEO

Imagefilm

Imagefilm der SU mind.capital St. Martin