• Ergebnisse
Hintergrund

Facebook Share Button

16.07.2022

KM: 3 Minuten fehlten zur Sensation

Im ersten Auftreten im UNIQA ÖFB Cup in Gurten zeigten unsere Spieler von Beginn an eine beherzte Leistung. Man bot den Gurtner Spielern von Beginn an Paroli und war in den ersten 45 Minuten mindestens ebenbürtig. Leider mußte in Minute 33 das 1:0 hingenommen werden, doch nur eine Minute später traf Michael Wild nach perfekter Vorlage von Simon Schauberger zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.


UNIQA_O_FB_CUP_Partner_Logo_SideBySide_4C.jpg

Nach der Pause ging es zunächst ausgeglichen weiter - doch nach etwa 10 - 15 Minuten im zweiten Durchgang wurde die Heimischen immer spielbestimmender - ohne sich vorerst gute Chancen erspielen zu können. In Minute 78 gab es dann einen der wenigen Entlastungsangriffe - der Ball kam über Michael Wild und Simon Schauberger zu unserem Neuzugang Stefan Berndorfer. Dieser setzte sich über rechts durch, überspielte einen Gegenspieler mit einem Hacken in den Strafraum, zog ab und traf zum 1:2. Somit war die Sensation zum Greifen nahe. In den Schlußminuten warf die Heimmannschaft alles nach vorne und wurde 3 Minuten vor Spielende nach einem Eckball durch einen wuchtigen Kopfball von Thomas Reiter belohnt - es stand 2:2. Kurz danach konnte Kilian Schönberger in einem 1:1 Duell gegen einen Gurtner Angreifer noch als Sieger hervorgehen - nur wenigen Augenblicke später sprintete der nächste Gurtner auf ihn zu. Kilian Schönberger kam um wenige Momente zu kurz, verfehlte den Ball haarscharf, berührte jedoch seinen Gegenspieler. Den daraus resultiertenden Elfmeter versenkte Fabian Wimleitner zum 3:2 Endstand.

Somit fehlten unsere Jungs nur 3 Minuten um den Einzug in die 2. Cuprunde zu erreichen. Trotz der verständlichen Enttäuschung sollte jedoch die gezeigte Leistung im Vordergrund stehen um mit dem nötigen Selbvertrauen zum Transdanubia Landescup Erstrundenspiel in Gilgenberg anreisen zu können (Samstag, 16:00 Uhr).


Weitere News

KM: Punkteteilung gegen Micheldorf
KM: Saisonstart gegen Micheldorf
KM: Heimspiel in 2. Cuprunde
KM: 1. Runde im Transdanubia Landescup
KM1b: Sieg im ersten Aufbauspiel
KM: 1. Runde UNIQA ÖFB Cup in Gurten
KM: Testspielsieg vs. St. Magdalena
KM: Mission Titelverteidigung startet in Gilgenberg
KM: Testspielniederlage gegen Blau Weiß Linz
KM: Start in Vorbereitung gegen BW Linz

Weitere Infos

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • Derzeit sind keine Termine verfügbar