• Ergebnisse
Hintergrund

Facebook Share Button

30.05.2022

KM: 3:1 Sieg im Mühlviertel Derby

Die ersten kleinen Chancen im Mühlviertel Derby gegen DSG Union HABAU Perg hatten die Gäste, doch mit der ersten Chance im Spiel für unsere Jungs stand es auch schon 1:0. Nachdem eine Flanke mustergültig zur Mitte geschlagen wurden übernahm der am langen 5er Eck postierte Jindrich Rosulek per Kopf und drückte den Ball über die Linie. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das nächste Tor erzielte jedoch wieder unsere Mannschaft - in Mnute 25 traf Timo Streibl mit einem gefühlvollen Schlenzer ins lange Eck und es stand 2:0. In den Schlußminuten der ersten Halbzeit gab es noch gute Chancen durch Martin Lindak und Jindrich Rosulek, doch es blieb beim 2:0.


20220529_Perg-02.jpg

Kurz nach Wiederbeginn gelang unserem Cuphelden Martin Dudak nach einem Freistoß per Kopf der 3:0 Treffer und somit die endgültige Vorentscheidung. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin, die wenigen Chancen fanden die Gäste vor - doch unser eingewechselter Schlußmann Thomas Feyrer hielt vorerst seinen Kasten sauber. Erst in der 74. Minute mußte er den Ball aus dem Netz fischen, nachdem ein Schuß von Toprak Ilke Galitekin zweifach und damit unhaltbar abgefälscht wurde. Nach dem Treffer zum 3:1 hatten die Gäste noch einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen, am Sieg unserer Jungs gab es aber nichts mehr zu rütteln.


20220529_Perg-01.jpg

Mit diesem Sieg hat die Mannschaft bereits 2 Runden vor Schluß die unglaubliche 60 Punkte Marke erreicht. Der Zug Richtung Meistertitel dürfte aber endgültig abgefahren sein. Durch den ungebrochenen Siegeslauf von SPG Weißkirchen/Allhaming beträgt der Rückstand auf den Tabellenersten bei zwei ausstehenden Spielen weiterhin 5 Punkte.


Weitere News

KM: Auslosung UNIQA ÖFB Cup 2022/23
VS-Cup Sieger 2022
KM: Zeit Danke zu sagen!
KM, KM1b: Heimspiele zum Saisonabschluß
KM, KM1b: Auswärtsspiele am Freitag und Montag
KM: Cupsieger
KM: Transdanubia Landescup Finale im Aubachstadion
KM: 2:0 Auswärtssieg gegen Donau
KM, KM1b: Derby und Auswärtsspiel in Linz
KM: Transdanubia Landescup Finale im Aubachstadion

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen FC Blau Weiss Linz (H)
    Testspiel

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SK St. Magdalena (A)
    Testspiel

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Eferding/Fraham (A)
    Testspiel

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen Union Raiffeisen Gurten (A)
    Cup

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen TRUCKCENTER Altenfelden (H)
    Testspiel

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Steinprofis Oepping (H)
    Testspiel

VIDEO

Imagefilm

Imagefilm der SU mind.capital St. Martin