• Ergebnisse
  • U17 - 2:1
  • KM-1b - 4:2
  • KM - 5:0
  • U14 - 7:4
  • U15 - 7:2
  • KM-1b - 4:0
  • U16 - 3:1
  • KM - 4:2
Hintergrund

Facebook Share Button

24.09.2021

KM: Spektakulärer Sieg in Mondsee

Das Auswärtsspiel in Mondsee war von Beginn an die erwartet schwere Partie. Die Heimischen kombinierten von Beginn an gefällig und hatten auch die ersten Chancen. Die erste Chance unserer Mannschaft gab es durch Jindrich Rosulek, der nach 15 Minuten einen Kopfball über das Tor setzte. Doch nur 4 Minuten später konnten die mitgereisten Fans über die 1:0 Führung jubeln - Martin Lindak setzte sich im Mittelfeld durch, gab zur Mitte, Jindrich Rosulek traff den Ball nicht voll und leitete somit zu Michael Wild weiter und dieser traf aus kurzer Distanz zur Führung. In der Folge gab es einige Ausgleichschancen für die Mondseer Mannschaft - unser Schlußmann Raphael Neumüller konnte seinen Kasten vorerst noch sauber halten. Aber auch unsere Jungs hatten etwas 10 Minuten vor dem Pausenpfiff noch eine Doppelchance durch Martin Lindak und Manuel Pichler - es blieb jedoch bei der knappen 1:0 Führung.

Sofort nach der Pause konnte Manuel Pichler nach einem weiten Ball alleine auf das gegnerische Tor ziehen und traf zum 0:2. Danach ging es minutenlang Schlag auf Schlag. Zuerst köpfte Lukas Leitner  aus kurzer Distanz zu zentral aufs Tor, danach knallte Michael Wild einen Schuß aus etwa 16 Metern an die Latte und im Gegenzug traf Lukas Leitner aus kurzer Distanz zum 1:2 Anschlußtreffer. In der Folge gab es noch weitere Chancen für die Heimmannschaft, welche jedoch meist zu zentral aufs Tor gingen und somit kein Problem für Raphael Neumüller waren. Etwa ab der 65. Minute hatten unsere Jungs das Spiel wieder besser im Griff und vergaben zunächst durch Manuel Pichler eine Topchance. Kurz danach wurde dieser im Strafraum vom Mondseer Tormann gefoult, der Ball kam beim Klärungsversuch des Tormanns zu Michael Wild und dieser traf zum vermeintlichen 3:1. Doch der Schiedsrichter gab Elfmeter und Manuel Pichler scheiterte am Mondseer Schlußmann. Somit dauerte es bis kurz 90. Minute ehe Marco Magauer nach idealem Zuspiel von Simon Schauberger im Konter den 3:1 Endstand fixieren konnte.

Mit diesem wichtigen Sieg konnte unsere Mannschaft den nicht optimalen Saisonstart ausbessern und liegt jetzt im sicheren Tabellenmittelfeld der LT1 OÖ-Liga.


20210924_Mondsee.jpg

Weitere News

KM, KM1b: Spiele gegen Micheldorf und Aigen-Schlägl
KM1b: 2:0 Heimsieg gegen Kirchberg
4. und 5. Runde Nachwuchsmeisterschaft
KM: Hochverdienter Sieg in St. Florian
KM, KM1b: Heim- und Auswärtsspiel
KM, KM1b: Auswärtsspiele in Mondsee und Aschach
3. Runde Nachwuchsmeisterschaft
KM, KM1b: Sieg und Niederlage
KM, KM1b: Erneuter Doppelpack am Freitag Abend
Start der Nachwuchsmeisterschaften Herbst 2021

Weitere Infos

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • U15: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Nebelberg/Kollerschlag (A)
    Liga

  • U09: St. Martin i.M gegen SPG JUnior Heroes (H)
    Liga

  • U10: St. Martin i.M gegen Neufelden (H)
    Liga

  • U11: St. Martin i.M gegen SPG Neufelden/Arnreit/Altenfelden (H)
    Liga

  • U17: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Pucking/Weißkirchen (H)
    Liga

  • U14: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Sarleinsbach/Neustift (H)
    Liga

VIDEO

Imagefilm

Imagefilm der SU mind.capital St. Martin