• Ergebnisse
  • KM-1b - 2:0
  • KM - 11:0
  • KM - 1:1
  • KM-1b - 5:0
  • KM - 3:2
  • KM-1b - 0:1
  • KM - 4:1
  • KM-1b - 2:5
Hintergrund

Facebook Share Button

14.08.2021

KM, KM1b: Erster Punktegewinn in der neuen Saison

Ein erwartet schweres Spiel wurde auch die erste Auswärtspartie in Weißkirchen. Nach der Auftaktniederlage hatten sich die Nimmervoll Jungs viel für das Spiel vorgenommen und konnten die Heimreise nach 90 Minuten mit einem Punkt antreten.

Vom Start weg entwickelte sich eine hoch intensive Partie, in denen sich beide Mannschaften nichts schenkten. So waren es vor allem die Hausherren die in den ersten 25 Minuten das Heft in der Hand hielten und auch zum Teil sehr guten Chancen vorfanden. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit gelang es aber auch unseren Jungs die eine oder andere sehenswerte Chance herauszuspielen, so setzte zum Beispiel Manuel Pichler das Spielgerät nach einem schön herausgespielten Spielzug knapp neben den langen Pfosten. Da es aber beide Mannschaften nicht gelang den Ball im Tor unterzubringen ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit, hatte die Heimmanschaft leichtes Übergewicht und konnte diese in Person von Wolfgang Klapf zu dem bis dato nicht unverdienten 1:0 in Zählbares ummünzen. Der Routinier nahm sich bei einem Freistoß von rund 20 Metern ein Herz und versenkte diesen zur 1:0 Führung in der 75. Spielminute. Daraufhin nahmen unsere Trainer eine taktische Umstellung vor und agierten fortan mit 3 Stürmern. Einer der Dreien, Manuel Pichler, erhielt dann nach einem schönen Zuspiel den Ball und erzielte mit einem platzierten Schuss nur wenige Minuten darauf den vielumjubelten Ausgleich. Danach gab es noch die Eine oder Andere Standardsituation, ohne allerdings wirklich zwingend vor dem Tor zu werden. Einzig Simon Schauberger fand gegen Ende des Spiels noch eine gute Chance vor, konnte allerdings den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

So blieb es beim 1:1 und nun geht es am kommenden Wochenende darum, im Spiel gegen Friedburg für weiteren Punktezuwachs zu sorgen. Das Heimspiel startet am Samstag ab 17:00 Uhr!

3 Punkte zum Auftakt

Ein erfolgreiches Wochenende bestritt die 1B zum Auftakt der Meisterschaft! Die Jungs von Coach Pils gewannen auswärts in St.Veit mit 4:0 (Tore: 2 x Leibetseder, Lorenz, Rechberger)


Weitere News

KM: Nullnummer in Wallern
KM: Aufstieg ins Transdanubia Landescup Viertelfinale
KM, KM1b: Doppelpack in Wallern und Auswärtsspiel gegen Stroheim
KM, KM1b: Debakel und Kantersieg
KM, KM1b: Kracher gegen Friedburg/Pöndorf und St. Stefan
KM, KM1b: Kracher in Weißkirchen und Saisonauftakt in St. Veit
KM: Fanbus Abfahrtszeiten Herbst 2021
KM: Misslungener Saisonauftakt
KM: Start in die Saison 2021/22 gegen St. Valentin
KM: Mit knappem Sieg in 3. Cuprunde

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Hehenberger Bau Peilstein (H)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SPG Weißkirchen/Allhaming (H)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SPG Wallern/St. Marienkirchen (A)
    Cup

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen TRUCKCENTER Altenfelden (H)
    Liga

  • U12: St. Martin i.M gegen Feldkirchen/D. (H)
    Liga

  • U13: SPG St. Martin/Kleinzell gegen Hansberg Juniors (A)
    Liga