21.10.2019
Das Spiel gegen den seit 7 Runden sieglosen SV Pöttinger Grieskirchen verlief von Beginn an nicht wie gewünscht. Die Gäste setzten unseren Jungs von der ersten Minute an mit enormem Pressing zu - dadurch kam kein gutes Aufbauspiel unserer Mannschaft zustanden. Da unsere Hintermannschaft jedoch wie gewohnt gut Stand, konnte auch Grieskirchen keine Chancen kreieren. Erst nach etwa 35 Minuten gab es die einzige Torchance im ersten Durchgang - nach einem Freistoß der Grieskirchner wird der Ball von einem unserer Spieler an die eigene Stange abgefälscht. Von dort springt er mitten in den Fünfmeterraum zurück, wo er nach einem Gestocher aus der Gefahrenzone geschlagen werden konnte.
In der zweiten Halbzeit schafften es die Gäste bereits nach wenigen Minuten zu guten Chancen zu kommen. Die Größte davon konnte Raphael Neumüller in der 51. Minuten zunichte machen, nachdem er einen Schuß aus kurzer Distanz parrieren konnte. Vier Minuten später war er jedoch machtlos - ein langer Freistoß kam am langen Eck auf den völlig frei stehenden Matthias Eybl, dieser konnte selenruhig und unbedrängt zum 0:1 einköpfen. Kurz danach hatte unser ehemaliger Spieler Alexander Haider noch die Chance die Führung auszubauen, doch auch diesmal konnte Raphael Neumüller klären. Erst in der 63. Minute gab es die erste Möglichkeit für unsere Mannschaft - Christoph Mahringer zog vom 16er Eck ab - sein Schuß konnte vom Grieskirchner Goalie zur Ecke abgewehrt werden. In der 71. Minute ging der kurz davor eingewechselte Albi Muharemi mit viel Tempo in den Strafraum, wurde dort von Alexander Haider leicht berührt und es gab Elfmeter. Diesen verwandelte unser Goalgetter Jindrich Rosulek sicher zum 1:1 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt hatte Grieskirchen nichts mehr zu bestellen. Nur eine Minute nach dem Ausgleich vergab Christoph Mahringer eine Großchance, kurz danach konnte Berat Hoti zweimal auf den Grieskirchner Schlußmann zulaufen, scheiterte beide Male in diesem. Doch es sollte bis zur Nachspielzeit dauern, ehe das Aubachstadion abermals beben konnte. Nach einem Freistoß kam der Ball zu Christoph Mahringer, dessen Schußversuch scheitertere, doch er konnte den Ball noch zur Mitte spitzeln. Dort stand Jindrich Rosulek und drückte den Ball zum etwas schmeichelhaften 2:1 Siegestreffer über die Torlinie.
Unsere 1b Mannschaft - diesmal verstärkt durch Mario Mitter - zeigte gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Neufelden eine durchgehend gute Leistung. Bereits in der 4. Spielminute konnte Mario Mitter einen Elfmeter nach einem Foul an Daniel Zeiniger sicher verwandeln. Und schon in der 19. Minute traf Fabian Pils zum 2:0. Der Tabellenführer steckt jedoch nicht auf und konnte durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause noch den 2:2 Ausgleich erzielen.
Unsere Jungs zeigten sich davon nicht geschockt und stellten nach bereits 10 Minuten im zweiten Durchgang durch zwei Tore vom allgemein gut agierenden Michael Wild auf 4:2. In der Folge hatte man das Spiel gut kontrolliert, war dem Gegner ebenbürtig. Doch ein weiterer Doppelschlag kurz vor dem Schlußpfiff bescherte den Gästen noch den 4:4 Ausgleichstreffer.
U10: St. Martin i.M gegen SPG St. Stefan/Haslach (A)
Liga
U16: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SV Guntamatic Ried A (H)
Liga
U17: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Katsdorf/Wartberg (H)
Liga
U10: St. Martin i.M gegen SPG Niederwaldkirchen/Herzogsdorf (H)
Liga
U09: St. Martin i.M gegen SPG Haslach/St. Stefan (A)
Liga
U11: St. Martin i.M gegen SPG Kollerschlag/Nebelberg (A)
Liga
Imagefilm der SU mind.capital St. Martin