11.08.2019
Den Start in die LT1 OÖ-Liga Saison 2019/20 hat unsere Kampfmannschaft mit Bravur bestanden. Im Heimspiele gegen ASKÖ Donau Linz zeigt man von der ersten bis zur letzten Minuten hohe Einsatzbereitschaft und ließ damit den favorisierten Gegner nie ins Spiel kommen. Leider konnten die sich ergebenden Chancen nicht genutzt werden und so mußte man sich letztendlich mit einem 1:1 zufrieden geben.
In Halbzeit 1 waren es Chancen von Christoph Mahringer (14. min) und zweimal Albi Muharemi (31. und 42. min) die den Ball in aussichtsreicher Position nicht im Tor unterbringen konnten. Donau fand so gut wie keine Chancen vor - die ein bis zwei Aktion in Strafraumnähe waren keine Gefahr für unseren Tormann Raphael Neumüller.
Im zweiten Durchgang war nach einigen kleineren Chancen für unsere Jungs der erst große Aufreger eine Gelb/Rote Karte für Donau Linz nach 63. Minuten. Danach häuften sich die Topchancen für unsere Jungs. Die besten davon vergaben Thomas Pfoser aus kurzer Distanz (65. min), Martin Dudek per Kopf aus kurzer Distanz (71. min) und Jindrich Rosulek ebenfalls per Kopfball im 5-Meter Raum (74. min). In der 80. Minute wurde Cemil Ersoy nach einem Sololauf über das halbe Spielfeld im Strafraum gefoult, den dafür fälligen Elfmeter verwertete unser Neuzugang Jindrich Rosulek ganz sicher zum vielumjubelten 1:0. Es dauerte bis zur 87. Minute, ehe Donau Linz aus einem Freistoß den ersten Schuß Richtung Tor in der zweiten Halbzeit abgab - dieser war jedoch keine Problem für Raphael Neumüller. Zwei Minuten später ein weiterer Freistoß von der linken Seite, Mario Mitter scherzelte den Ball leicht, und dieser senkte sich unhaltbar zum glücklichen 1:1 Ausgleich ins lange Eck.
Bereits am Mittwoch, 19:00 Uhr, gibt es die Möglichkeit die zwei verlorenen Punkte vergessen zu machen. Unsere Mannschaft trifft in einem Auswärtsspiel auf den Aufsteiger aus der Landesliga West, Mondsee.
Mondsee hatte in der ersten Runde die sehr stark eingeschätzte Mannschaft von SPG Weißkirchen/Allhaming zu Gast, zeigt dabei eine gute Leistung, mußte sich jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Zeigen unsere Spieler eine ähnliche Einstellung wie im Spiel gegen Donau Linz, so müßte zumindest ein Auswärtspunkt möglich sein.
Fanbus Abfahrtszeiten:
U10: St. Martin i.M gegen SPG St. Stefan/Haslach (A)
Liga
U10: St. Martin i.M gegen SPG Niederwaldkirchen/Herzogsdorf (H)
Liga
U09: St. Martin i.M gegen SPG Haslach/St. Stefan (A)
Liga
U11: St. Martin i.M gegen SPG Kollerschlag/Nebelberg (A)
Liga
KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen ASKÖ DONAU Linz (A)
Liga
U08: St. Martin i.M gegen Ottensheim B (A)
Liga
Imagefilm der SU mind.capital St. Martin