30.12.2018
Die Weihnachtsferien nutzten die Kicker unseres U14-Jahrgangs zu einem Ausflug nach Salzburg. Auf Einladung des aus St. Martin stammenden Nachwuchsleiters von SAK Salzburg, Franz Ganser, haben unsere Kicker der Jahrgänge 2005 und 2006 am U14- und U13-Bewerb dieses traditionellen Turniers in der Mozartstadt teilgenommen.
Im U14-Bewerb verfehlten unsere Jungs in der Vorrunde nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz den Halbfinaleinzug. Mit zwei klaren Siegen in der Platzierungsrunde konnte letztendlich der ausgezeichnete 5. Platz erreicht werden. Der Sieg ging an die Mannschaft der SV Plainegg-Krailling aus Bayern vor dem SV Seekirchen.
Im U13-Bewerb erreichten unsere Jungs mit Siegen gegen den SV Kuchl, SG Elixhausen/Hallwang und die SV Gendorf-Burgkirchen sowie einem Untentschieden gegen die SVG Reichenau ungeschlagen als Gruppensieger das Halbfinale. Dort gab es ein spannendes Match gegen FT Starnberg 09, zweimal konnte ein Rückstand ausgeglichen werden und so ging es nach einem 2:2 ins Siebenmeterschießen. Dort behielten unsere Jungs die Nerven und fixierten mit einem 3:1 den Finaleinzug. Im Finale kam es zum Oberösterreich-Duell gegen USV St. Ulrich bei Steyr. Das Finale wurde von unseren Jungs klar dominiert, nach dem frühen 1:0 gelang es jedoch nicht nachzusetzen und so musste eine Minute vor Schluss der überraschende Ausgleich hingenommen werden. Praktisch im Gegenzug konnte aber der 2:1 Finalsieg fixiert werden. Unsere U13-Jungs konnten sich somit über den Turniersieg freuen!
Zum Drüberstreuen gab es für Fabian Silber mit 10 Toren aus 6 Spielen auch noch den Titel des Torschützenkönigs, wobei dieser natürlich nur aufgrund einer spielstarken Leistung der gesamten Mannschaft möglich war.
Imagefilm der SU mind.capital St. Martin