• Ergebnisse
  • KM-1b - 4:2
  • U15 - 4:3
  • U16 - 2:5
  • U14 - 2:2
  • KM - 2:0
  • U16 - 2:6
  • U14 - 6:5
  • KM - 6:1
Hintergrund

Facebook Share Button

15.08.2018

KM: Knappe Niederlage im Aufsteigerduell

Im Auswärtsspiel gegen SPG Algenmax Pregarten kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger aus der Landesliga Ost. Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse von beinahe 1.000 Besuchern zeigte unsere Mannschaft über weite Strecken eine kämpferisch überzeigende Leistung und konnte mit den durchaus höher eingeschätzen Heimischen gut mithalten. Pregarten war zwar von Beginn an leicht überlegen, unsere Jungs hielten gut dagegen und ließen nur wenigen guten Chancen des Gegners zu. Auch in der Offensive zeigte unsere Mannschaft einige gute Ansätze, wobei der letzte entscheidende Pass Mangelware war und es somit zu keinen großen Torchachen kam. Erst kurz vor der Pause konnte die Heimmannschaft aus der spielerischen Überlegenheit Kapital schlagen - bei einem Einwurf der Heimmannschaft war unsere gesamte Abwehrreihe nicht im Bilde, so konnte Linhart nach einem idealen Paß freistehend zum 1:0 einschieben.

Nach der Pause zunächste die beste Phase der Pregartner - in den ersten 15 Minuten war unsere Mannschaft völlig unterlegen. In dieser Phase gab es immer wieder sehr gut Chancen für die Heimmannschaft. Neben diversen Stangentreffern verschoss Lenz auch einen Elfmeter. Nach gut einer Stunde erfing sich unsere Mannschaft wieder und konnte das Spiel völlig offen gestalten. Etwa Mitte der zweiten Halbzeit gab es dann die große Ausgleichschance. Nach einem Gestocher im Strafraum kam der Ball auf Todorovic, dessen Schuß wurde abgefälscht und ging nur um wenige Zentimeter am Tor vorbei.

Somit ging dieses schwere Spiel mit einer verdienten Niederlage zu Ende, wobei man Leistung unserer Mannschaft durch positiv bewerten kann.


Weitere News

KM, KM1b: Derby in Kleinzell und Auswärtsspiel in Bad Ischl
KM: Spielervorstellung - Kristijan Ascic
KM, KM1b: Drei Punkte gegen Micheldorf
Nachwuchstrainingslager in Aigen
KM, KM1b: Heimspiele gegen St. Veit und Micheldorf
KM: Gestatten: Die Nimmervoll Brüder
KM: Mittwochspartie in Pregarten
KM: Punkteteilung zum Saisonauftakt
KM: Saisonauftakt gegen Gmunden
KM: Spielervorstellung - Alexander Haider

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • U10: St. Martin i.M gegen SPG St. Stefan/Haslach (A)
    Liga

  • U17: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Pregarten/Tragwein (A)
    Liga

  • U09: St. Martin i.M gegen SPG Herzogsdorf/Niederwaldkirchen (H)
    Liga

  • U10: St. Martin i.M gegen Neustift/Oberkappel (A)
    Liga

  • U15: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen Lichtenberg (H)
    Liga

  • U16: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen Donau Linz (A)
    Liga

VIDEO

Imagefilm

Imagefilm der SU mind.capital St. Martin