• Ergebnisse
  • KM - 6:1
  • KM-1b - 2:1
  • U16 - 2:3
  • KM - 5:2
  • KM-1b - 7:1
  • KM - 2:1
  • KM-1b - 5:1
  • U17 - 9:0
Hintergrund

Facebook Share Button

18.08.2018

KM, KM1b: Drei Punkte gegen Micheldorf

Im Heimspiel gegen den SV Micheldorf gelang unseren Spielern lange Zeit sehr wenig. Die Gäste waren über die gesamten erste Halbzeit die klar bessere Mannschaft - Chancen konnte jedoch wenige erspielt werden. Nach gut einer halben Stunde gelang aus einem Distanzschuß der verdiente Treffer zum 0:1. Erst in der Nachspielzeit konnte sich unsere Mannschaft die erste Torchance erspielen - ein Schuß aus aussichtsreicher Position von Valmir Hoti wurde jedoch unglücklich von Marco Magauer abgeblockt. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte verliefen noch analog zur ersten Halbzeit. Micheldorf hatte zuerst alles fest im Griff, doch mit dem ersten Wechsel in unserer Mannschaft veränderte sich das Spiel vollkommen. Nach 54 Minuten kam Thomas Pfoser für den an diesem Tag unglücklich agierenden Mario Mitter. Und nur 4 Minuten später traf Thomas Pfoser zum vielumjubelten Ausgleich, nachdem er einen Abpraller zum 1:1 verwerten konnte. Erwähnt werden sollte auch die Vorgeschichte zu diesem Tor. Marco Magauer setzte trotz eines beinahe sicher ins Toraus gehenden langem Ball nach und holte dadurch einen Einwurf am gegnerischen Strafraum heraus. Direkt aus diesem Einwurf resultierte der so wichtige Ausgleichstreffer, welcher das Spiel vollkommen drehte. Denn danach war unsere Mannschaft spielbestimmend, Micheldorf war jetzt beinahe chancenlos. Die Gäste kamen nur mehr einmal gefährlich vor unseren Kasten, doch die Stange rettete unsere Spieler dem erneuten Rückstand. Für unsere Mannschaft vergaben unter anderem Klaus Luger, Raphael Brunninger und Marco Magauer äußerst gute Chancen. So dauerte es bis zur 90 Minute ehe es den nächsten Torjubel im Aubachstadion gab. Ähnlich wie beim Ausgleichstreffer setzte diesmal Thomas Pfoser einem aussichtlos scheinenden Ball nach, konnte diesen Millimeter vor dem Toraus zur Mitte spitzeln, dort lauerte der kurz davor eingewechselte Fabian Mitter, welcher aus spitzem Winkel für die ersten drei Punkte in dieser Saison sorgte.

Somit ging das Spiel trotz einer schlechten ersten Halbzeit knapp mit 2:1 an unsere Jungs. Vor allem die Leistung in der letzten halben Stunde, in der man die gegnerische Mannschaft klar beherrschte sollte genug Auftrieb geben um auch beim schweren Auswärtsspiel in Bad Ischl bestehen zu können.

 

Knapper 3:2 Sieg der 1b-Mannschaft

Unsere 1b Mannschaft zeigte bei der Rückkehr die 2. Klasse Nordwest eine über weite Strecken sehr enttäuschende Leistung gegen St. Veit. Zwar konnten sowohl zu Beginn der ersten als auch zweiten Halbzeit einige Großchancen erspielt werden, aber nur wenige Minuten nach Anpfiff beider Spielhälften war es dann aber auch schon vorbei mit dem druckvollen Spiel. So stand es bis kurz vor Spielende durch zwei Tore von Mathias Nigl 2:2 - in der Nachspielzeit konnte der kurz davor eingewechselte Alexander Raffeiner noch den wichtigen Treffer zum 3:2 Sieg erzielen.


20180818-Micheldorf-002.jpg
20180818-Micheldorf-001.jpg

Weitere News

KM: Spielervorstellung - Darjan Todorovic
KM1b: Spielbericht vom Derby gegen Kleinzell
KM, KM1b: Zwei Auswärtssiege in Bad Ischl und Kleinzell
KM, KM1b: Derby in Kleinzell und Auswärtsspiel in Bad Ischl
KM: Spielervorstellung - Kristijan Ascic
Nachwuchstrainingslager in Aigen
KM, KM1b: Heimspiele gegen St. Veit und Micheldorf
KM: Knappe Niederlage im Aufsteigerduell
KM: Gestatten: Die Nimmervoll Brüder
KM: Mittwochspartie in Pregarten

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • U16: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SV Guntamatic Ried A (H)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen ASKÖ DONAU Linz (A)
    Liga

  • U16: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen Edelweiß (H)
    Liga

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Kleinzell (A)
    Liga

  • U17: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Pregarten/Tragwein (A)
    Liga

  • U16: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen Donau Linz (A)
    Liga

VIDEO

Imagefilm

Imagefilm der SU mind.capital St. Martin