• Ergebnisse
Hintergrund

Facebook Share Button

09.06.2018

KM, Res: Aufstieg in OÖ-Liga ist fix

Ein Jahr nach dem klaren Abstieg aus der OÖ-Liga ist unsere Mannschaft wieder zurück in der höchsten Spielklasse unseres Bundeslandes. Durch einen 2:1 Auswärtsieg gegen den Meister aus Pregarten konnten unsere Jungs den besten zweiten Platz der beiden Landesligen erringen und somit den Aufstieg in die OÖ-Liga fixieren.

Das Spiel begann mit einem Dämpfer für die vielen mitgereisten Fans. Schon nach 3 Minuten konnte unser Tormann Raphael Neumüller einen Freistoß nicht festhalten, den Abstauber nutzte Pregarten zur frühen 1:0 Führung (Video). Der Schock in unserem Team wurde jedoch schnell überwunden, so gab es in den nächsten Minuten einige hochkarätige Chancen, die leider vom Pregartner Tormann alle zunichte gemacht wurden. In der 15 Minute konnte Thomas Pfoser nach einem Schuß von Klaus Luger den Abpraller zum 1:1 verwerten, somit war unsere Mannschaft wieder im Rennen um den Aufstieg (Video). Ende der ersten Halbzeit kamen die Heimischen etwas auf, hatten mehr Spielanteile, Chancen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware.

Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, große Torszenen gab es auf beiden Seiten sehr wenige. Lediglich unser Kapitän Sebastian Schröger konnte mit einem Sololauf in der 55. Minute den Siegestreffer zum 2:1 erzielen (Video). Damit stand einer Feier auf beiden Seiten nichts mehr im Wege. Pregarten feierte den verdienten Meistertitel, für unsere Jungs gab es Aufgrund des Aufstiegs und 53 Punkten (15 Siege, 8 Unentschieden, nur 3 Niederlagen) nach einem Abstiegsjahr auch einen gebührenden Anlaß zu feiern.

Tore und Berichte gibt es ab Sonntag, 18:00 auf LT1 bzw. lt1.at zu sehen. Das gesamte Spiel ist auf Youtube zu sehen.  

Unentschieden in letzter Minute für Reserver Mannschaft

Auch für die Reserve gab es einen versöhnlichen Abschluß einer durchaus erfolgreichen Saison. Zwar geriet die Mannschaft im ersten Durchgang mit 1:0 in Rückstand, der kurz davor eingewechselte Philipp Gabriel konnte in der 90. Minute jedoch den 1:1 Ausgleich erzielen. Somit beendete die von Manfred Mittermayr und Johannes Wild betreute Mannschaft den ausgezeichneten 3. Tabellenplatz. Durch den Aufstieg der Kampfmannschaft steigt die Reservemannschaft nächstes Jahr als 1b Mannschaft in die 2. Klasse ein, wodurch für unsere Nachwuchsspieler die nächste große Herausforderung ansteht.

 


Weitere News

KM: Auslosung zum Baunti Landescup
KM: Niederlage im 1. Vorbereitungsspiel
U12: Platz 13 beim Bundesfinale des Coca-Cola-Cups
KM1b: 1b Eingliederung in 2. Klasse Nordwest
KM: Pressemitteilung
KM, Res: Showdown beim Meister um Aufstieg
Nachwuchslosaktion voller Erfolg
KM, Res: Zwei klare Heimsiege gegen Freistadt
KM, Res: Heimspiele gegen Freistadt schon am Donnerstag
KM, Res: Zwei klare Derbysiege

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen FC Blau Weiss Linz (H)
    Testspiel

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SK St. Magdalena (A)
    Testspiel

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Eferding/Fraham (A)
    Testspiel

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen Union Raiffeisen Gurten (A)
    Cup

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen TRUCKCENTER Altenfelden (H)
    Testspiel

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Steinprofis Oepping (H)
    Testspiel