01.04.2017
Im Spiel unserer 1b gegen Union Schenkenfelden ging es in den ersten 30 Minuten Schlag auf Schlag. Die Gäste gingen bereits in der 8. Minute in Führung, doch Albi Muharemi konnte nach schönem Zuspiel von Manuel Schmerda bereits eine Minute später ausgleichen. Und nur 5 Minuten später erzielte Gregor Rechberger nach Vorarbeit von Patrick Burgstaller auf 2:1. In der 28. Minute dann eine äußerst strittige Szene, in der Schiedsrichter Paschinger Elfmeter für Schenkenfelden gab. Mit dem daraus resultierenden Elfmeter konnte Schenkenfelden auf 2:2 ausgleichen und nur zwei Minuten später wurde der Treffer zur 2:3 Führung erzielt. Aber auch diesmal dauerte es nur eine Minute ehe abermals Gregor Rechberger traf und so den frühzeitigen Endstand von 3:3 fixierte.
Nach der Pause gab es zuerst noch eine Großchance durch Patrick Burgstaller, in der Folge gab es lange Zeit nichts merkenswertes zu sehen. In der Schlußphase kamen die Gäste etwas auf und konnten sich noch einige gute Chancen erspielen, die aber allesamt vergeben wurden. So endete dieses Spiel nach einer furiosen ersten halben Stunde und einer eher langweiligen zweiten Spielhälfte mit einer 3:3 Punkteteilung.
Im Anschluß an das 1b Spiel traf unsere Kamfpmannschaft auf Union Weißkirchen. Die erste Halbzeit verlief äußerst chancenarm. Doch die Gäste konnten aus lediglich zwei Torschüssen zwei Tore erzielen. Den ersten Treffer erzielte Weißkirchen nach 15 Minuten und mit dem Pausenpfiff konnte auf 0:2 gestellt werden. Für unsere Mannschaft gab es mit Ausnahme einer kleinen Chance nach wenigen Minuten in Halbzeit 1 keine Chancen.
Nach der Pause kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Nach etwa 55 Minuten konnte Christian Reiter erstmals den Weißkirchner Schlußmann mit einem satten Schuß aus 11 Metern prüfen. Nur wenige Minuten danach gab es eine Dreifachchance für unsere Spieler - zuerst traf Sebastian Schröger per Kopf die Latte, nur Sekunden später konnte abermals der Weißkirchen Goalie einen guten Schuß parieren und der Nachschuß konnte von einem Verteidiger kurz vor der Linie zur Ecke abgewehrt werden. Nach 65 Minuten stellte unser Trainerteam auf eine Dreierkette um und zog Toni Mandir an die Position des Mittelstürmers. Jetzt war unsere Mannschaft klar tonangebend und 15 Minuten vor Schluß gab es die Topchance auf den Anschlußtreffer. Nachdem Thomas Pfoser im Strafraum gefoult wurde scheiterte Toni Mandir jedoch vom Elfmeterpunt an Goalie Maric. Unsere Jungs steckten aber noch nicht auf, und so konnte Sebastian Schröger in der 85. Minute doch noch den Anschlußtreffer erzielen. Jetzt warf die Mannschaft natürlich alles nach Vorne, wodurch sich einige Konterchancen ergaben, die von unserer Hintermannschaft um Tormann Raphael Neumüller alle entschärft werden konnten. In der Nachspielzeit gab es erneut Elfmeteralarm, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb trotzt wehementer Proteste stumm und das Spiel endete mit einem enttäuschenden 1:2.
KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen FC Blau Weiss Linz (H)
Testspiel
KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SK St. Magdalena (A)
Testspiel
KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Eferding/Fraham (A)
Testspiel
KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen Union Raiffeisen Gurten (A)
Cup
KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen TRUCKCENTER Altenfelden (H)
Testspiel
KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Steinprofis Oepping (H)
Testspiel
Imagefilm der SU mind.capital St. Martin