• Ergebnisse
Hintergrund

Facebook Share Button

23.09.2017

KM, KM1b: Knapper Derbyieg

Das erste Derby gegen Rohrbach seit 4 Jahren startete vor etwa 850 Besuchern und war von Beginn an eine sehr zerfahrene Partie. Beide Mannschaften egalisierten sich größtenteils, Chancen waren über die gesamten 90 Minuten Mangelware. Die ersten wirklich torgefährlichen Aktionen gab es dann nach etwa 25 Minuten. Zuerst konnte Rohrbach Torwart Raphael Strixner einen Schuß von Sebastian Schröger parieren, im direkten Gegenzug hielt unser Goalie Raphael Neumüller einen Schuß von Christian Schuster. Kurz vor der Pause gab es dann die ersten Chancen nach herausgespielten Aktionen, beide Male tauchte Berat Hoti alleine vor dem Rohrbacher Kasten auf, traf aber beide Male das Tor aus kurzer Distanz nicht.

Nach der Pause war das Spiel fast noch unansehlicher als im ersten Spielabschnitt. In der 70. Minute dann aber die entscheidende Szene. Nach einem Freistoß von der rechten Seite und einem Gestocher etwa 8 Meter vor dem Rohrbacher Tor behielt Ralph Gumpenberger die Übersicht und konnte den Ball zur 1:0 Führung für unsere Jungs im Tor unterbringen. Die zahlreichen Zuschauer rechneten jetzt mit einer spannenden Schlußphase, doch die Heimischen aus Rohrbach konnten nichts entgegensetzen und kamen erst in der Nachspielzeit zur ersten wirklich guten Chance im ganzen Spiel. Doch Raphael Neumüller konnte mit einer guten Parade sein Tor im 6. Saisonspiel bereits zum 5. Mal sauber zu halten.

Somit konnte unsere Mannschaft in der Tabelle auf Rand 2 vorrücken und ist erster Verfolger der ungeschlagenen Mannschaft aus Bad Schallerbach.

3:1 Niederlage der Reserve

Für unsere sehr junge Reservemannschaft gab es gegen den Tabellenführer nichts zu holen. Durch teilweise sehr unglückliche Tore gingen die Rohrbacher mit 3:0 in Führung, ehe Gregor Rechberger kurz vor Spielende den Anschlußtreffer zum 3:1 erzielen konnte.


Weitere News

KM, Res: Heimspiele gegen St. Ulrich
KM, Res: Bittere 1:0 Niederlage gegen St. Magdalena
KM, KM1b: Duell der Verfolger
KM, Res: Punkteteilung gegen Katsdorf
KM, KM1b: Heimspiele gegen Katdsorf
KM, Res: Derby gegen Rohrbach
KM, KM1b: Hart erkämpfter 1:0 Sieg gegen Gallneukirchen
Gestatten: Unsere Youngsters Teil 2
KM, KM1b: Spiele gegen Gallneukirchen
Gestatten: Unsere Youngsters

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • Derzeit sind keine Termine verfügbar