16.01.2017
Bevor Trainer Josef Ganser zum heutigen Trainingsauftakt bittet, haben wir uns vergangene Woche mit Abwehrass Toni Mandir über die aktuell schwierige Situation der SU mind.capital unterhalten. Nach einer unzufriedenen Hinrunde steht man mit aktuell 8 Punkten am Tabellenende und es erwartet unsere Jungs ein harter Fight um den Nichtabstieg.
Über Weihnachten und Silvester war ich mit meiner Freundin gemeinsam in meiner Heimatstadt Zagreb zu Besuch bei meinen Verwandten. Es is schön wieder einmal nach Hause zu kommen und ein bisschen Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Aber ich freue mich bereits wenn es am Montag wieder mit dem Training losgeht. Auch in der Winterpause habe ich versucht durch Laufeinheiten fit zu bleiben.
Das ist eine gute Frage. Es spielen da sicher mehrere Faktoren zusammen. Einerseits natürlich haben wir einen denkbar schlechten Start hingelegt, eine Saison zuvor ist dieser viel besser geglückt. Da hat man sehr viele Spiele in letzter Minute einfach gewonnen und das gibt natürlich Selbstvertrauen. Leider sind wir am Anfang der Saison beim Heimspiel gegen St. Marienkirchen sehr schlecht gestartet und beim Auswärtsspiel in Edelweiß, bei dem wir eigentlich klar dominiert haben, haben wir blöd verloren. Dazu kamen noch die Verletzungen von wichtigen Spielern wie Sebo oder Sveti, die für uns sehr wichtig und schwer zu ersetzen sind.
Ganz wichtig werden die ersten Spiele sein. Man kann da schon sehr bald sagen, wohin die Reise geht. Das Potenzial und die Spieler hat die Mannschaft, wir müssen nur wieder auf den richtigen Weg kommen und die Blockade im Kopf überwinden. Mit einem gesteigerten Selbstvertrauen bin ich überzeugt, dass wir das noch schaffen können!
Sveti ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler für St. Martin. Aufgrund seiner Routine alleine schon. Leider war er sehr lang außer Gefecht in der Hinrunde. Ist natürlich schwierig so einen Spieler zu ersetzen. Ich muss sagen, er ist einer der besten Spieler mit denen ich zusammen gespielt habe.
Ich bin überzeugt, deren Zeit wird kommen. Raphael hat ja bereits sehr souveräne Partien gespielt. Auch Christoph ist ein begnadeter Kicker und ein super Spieler, ich bin überzeugt diese Spieler sind die Zukunft von St. Martin! Hoffentlich bleiben sie auch weiterhin gesund und können auch ihren Teil zu einer hoffentlich erfolgreichen Rückrunde beitragen.
KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen ASKÖ DONAU Linz (A)
Liga
U12: St. Martin i.M gegen SPG Haslach/Rohrbach/St. Stefan A (H)
Liga
U14: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Herzogsdorf/St. Peter/Niederwaldkirchen (A)
Liga
U16: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen Edelweiß (H)
Liga
U15: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Haslach/Rohrbach (A)
Liga
KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Kleinzell (A)
Liga
Imagefilm der SU mind.capital St. Martin