• Ergebnisse
  • KM - 2:0
  • U16 - 2:6
  • KM - 6:1
  • KM-1b - 2:1
  • U16 - 2:3
  • KM - 5:2
  • KM-1b - 7:1
  • KM - 2:1
Hintergrund

Facebook Share Button

19.08.2017

KM, Res: Erfolgreicher Saisonstart

Die zahlreichen Zuseher im Aubachstadion sahen zum Saisonauftakt der Landesliga Ost eine äußerst spannende und gute Partie zu sehen. Die Gastmannschaft von Admira Linz hatte bereits nach wenigen Augenblicken die erste Topchance, unser Schlussmann Raphael Neumüller konnte jedoch klären. In den nächsten Minuten stand dann der Admira Torwart im Mittelpunkt. Zuerst hatte er zweimal Glück, nachdem ihm der glitschige Ball aus den händen rutschte und jeweils nur knapp am Tor vorbeiging.Kurz danach konnte er aber sich jedoch auszeichnen, nachdem er einen Kopfball von Roland Hinterreiter an die Stange abwehren konnte und nur weitere zwei Minuten später parierte er einen Valmir Hoti Schuss.

In der 33. Minute war er dann aber chancenlos als Berat Hoti nach Zuspiel von Sebastian Schröger aus spitzem Winkel zum 1:0 traf. Nur wenige Minuten später hatte Admira eine große Ausgleichschance durch Schmidsberger, welcher aber knapp verzog. Gleich im Gegenzug die nächste Topchance für unsere Jungs nach einem wunderbaren Spielzug über Johannes Schürz, Berat Hoti und Stefan Kriegner, letzterer konnte den leider etwas zu scharfen Stangler gerade nicht erreichen. Doch nur weiter zwei Minuten später die nächste schöne Kombination - der Ball kommt über Sebastian Schröger und Stefan Kriegner zu Berat Hoti der aus kurzer Distanz zum 2:0 Pausenstand einschieben konnte.

Nach der Pause dauerte es wiederrum nur wenige Minuten bis zur ersten Chance. Zuerst vergab Sebastian Schröger nach idealem Zuspiel von Mario Mitter, nur zwei Minuten später konnte Mario Mitter nach perfektem Zuspiel von Sebastian Schröger nicht verwerten. Admira war in dieser Phase nicht mehr so gefährlich wie im ersten Durchgang, unsere Jungs hatten weiter gute Chancen unter anderem durch Sebastian Schröger , Valmir Hoti oder den eingewechselten Christoph Mahringer. In den letzten Spielminuten versuchte dann Admira noch einem Druck zu machen und kam dabei auch zu zwei guten Chancen, das letzte Tor erzielte jedoch unsere Mannschaft nachdem Thomas Pfoser einem Admira Verteidiger den Ball abnehmen konnte, auf Stefan Krieger quer legte, welcher nur durch ein Foul am Torerfolg gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Neo-Kapitän Sebastian Schröger zum 3:0 Endstand.

Unentschieden im Reservespiel

Auch das Spiel unserer jungen Reservemannschaft entwickelte sich zu einer sehr temporeichen und interessanten Partie. Leider gerieten unsere Jungs nach einem unglücklich abgewehrten Freistoß nach etwa 15 Minuten in Rückstand. Trotz einiger guter Chancen blieb es in den ersten 45 Minuten auch bei diesem Spielstand.

Nach der Halbzeitepause drehte der eingewechselte Michael Wild die Partie innerhalb weniger Minuten. Zuerst spielte er optimal auf Fabian Pils ab, der unbedrängt zum 1:1 traf, nur drei Minuten später traf er selber mit einem wunderschönen Schuß von der Strafraumgrenze zur 2:1 Führung. Leider kassierten die Jungs in der 93. Minute noch den 2:2 Ausgleich, mit der Leistung der Mannschaft darf man trotzdem voll zufrieden sein.


Weitere News

KM, Res: Heimspiel gegen Dietach
KM: Torfestival gegen Grieskirchen
KM: Cup-Heimspiel gegen Grieskirchen
KM, KM1b: Bittere Pleite in Bad Schallerbach
KM, Res: Spitzenspiel in Bad Schallerbach
KM, Res: Saisonstart gegen Admira Linz
Nachwuchstrainingslager Aigen - Part I
KM, KM1b: Fanbus Herbst 2017
KM, KM1b: Vorbereitungsspiele gegen Hofkirchen und Ulrichsberg finden auswärt statt
KM: Hoher Sieg gegen Esternberg

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • U16: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen Edelweiß (H)
    Liga

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Kleinzell (A)
    Liga

  • U17: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Pregarten/Tragwein (A)
    Liga

  • U16: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen Donau Linz (A)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen ASKÖ Oedt (H)
    Cup

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen St. Peter a.W. (A)
    Liga

VIDEO

Imagefilm

Imagefilm der SU mind.capital St. Martin