• Ergebnisse
  • KM - 5:4
  • U18 - 4:1
  • U16 - 4:2
  • KM-1b - 4:0
  • U18 - 4:1
  • KM - 2:6
  • U18 - 0:2
  • KM-1b - 4:4
Hintergrund

Facebook Share Button

10.06.2017

KM: Adios OÖ-Liga

Nun ist es also so weit. 4 Jahre, oder genauer gesagt, 1.392 Tage waren wir Teil der Oberösterreichischen Elite-Liga! Großartige Erinnerungen und Erfahrungen, die im Nachhinein über den entäuschenden Abstieg hinwegtrösten. Unglaubliche Siege, aber auch bittere Niederlagen prägten unsere Zeit in der OÖ-Liga und ab und an brauchte es auch das Quäntchen Glück, um den Abstieg in letzter Minute noch zu verhindern. Alles in allem großartige 4 Jahre, die wir in Teil dieser Liga sein durften. Es war die Krönung einer Entwicklung, die mit dem erstmaligen Aufstieg 2002/2003 ihren Anfang nahm. 

Nun heißt es für uns wieder eine Klasse tiefer gehen zu müssen. Eine Tatsache, an die man sich als St. Martiner erst einmal gewöhnen muss, war man in den Jahren zuletzt doch immer sehr stark erfolgsverwöhnt und schaffte in der vergangenen Spielzeit mit dem 5. Platz sogar das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte. Ein Saison später kommt nun also der Gang in die Landesliga und die Erkentnis, dass es durch den Einfluss verschiedener Faktoren heuer einfach zu wenig war, um in dieser Liga zu bestehen.

Auch wenn Abstiege bitter sind, so sehen wir für unseren Verein darin eine Chance sich wieder neu aufzustellen und zu positionieren. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich auf eine attraktive Landesliga Ost mit Spielen gegen Lembach, Rohrbach und hoffentlich auch Julbach. Bevor das jedoch soweit ist, möchten wir noch gerne ein paar Dankesworte verlieren. Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren treuen Fans, die uns in diesen vier Jahren überall hin begleitet haben und auch in sportlich schwierigen Zeiten immer an unserer Seite waren. Ein weiterer Dank gilt auch unseren zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die dafür sorgen, dass in St. Martin guter Fußball unter ordentliche Rahmenbedingungen geboten wird. Recht herzlich bedanken möchten wir uns auch bei den Vereinen der OÖ-Liga und den Schiedsrichtern, die sich gegenüber uns immer sportlich sehr fair verhalten haben. 

Tolle vier Jahre neigen sich somit dem Ende. Nun heißt es den Blick wieder nach vorne zu richten! Wir freuen uns auf eine tolle Landesliga Saison und hoffen auch dort auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fans und freiwilligen Helfer. Abschließend sei noch gesagt: Adios OÖ-Liga, hoffentlich bis bald! 


Weitere News

KM: Schlager im Baunti Landescup
U11: Rückblick Frühjahrssaison 2017
Sommerkino
Volksschulcup im Aubachstadion
Gewinner der Nachwuchslosaktion
KM, KM1b: Saisonabschluß gegen Sarleinsbach und Neuhofen
KM, KM1b: Gerechte Niederlage in Wallern
KM, KM1b: Auswärtsspiele in Wallern und Oepping
KM, KM1b: Erster Sieg nach 213 Tagen
KM, KM1b: Heimspiele gegen Eidenberg und Bad Ischl

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • U16: SPG St. Martin /Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Haslach/Rohrbach/Putzleinsdorf (H)
    Liga

  • U16: SPG St. Martin /Kleinzell/Ottensheim gegen Admira (H)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen Union Edelweiss Linz (A)
    Liga

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Eidenberg/Geng (H)
    Liga

  • U16: SPG St. Martin /Kleinzell/Ottensheim gegen Sternstein Juniors (A)
    Liga

  • U18: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPV Kematen-Piberbach / Rohr U18 (H)
    Liga