08.02.2017
Nach langer Verletzungspause kam es veragangenen Herbst zum Comeback von Youngstar Christoph Mahringer. Durch die Misere der Hinrunde, lastet im Frühjahr viel Druck auf den erst 19-Jährigen und seine Teamkollegen. Wir haben uns mit dem Herzogsdorfer über die abgelaufenen und kommenden Aufgaben unterhalten.
Nein, mit meinem Knie habe ich mittlerweile keine Probleme mehr. Viel mehr ärgert mich die Tatsache, dass ich über ein Jahr durch diese blöde Verletzung verloren habe, vielleicht auch aufgrund meiner zu schnellen Herangehensweise.
Im Vergleich zum Jahr davor hatten wir einfach einen fürchterlichen Start. Neben den blöden Niederlagen zu Beginn gegen St. Marienkirchen und Edelweiß Linz kam auch noch hinzu, dass wichtige Stützen wie Sebo oder Sveti verletzungsbedingt pausieren mussten. Darüber hinaus lief der eine oder andere seiner Form hinterher und man hatte oftmals nicht wirklich das Gefühl, dass eine geschlossene Mannschaft auf dem Feld steht. Umso bitterer ist es, das vom Spielfeldrand mitansehen zu müssen und keinen Einfluss zu haben.
Grundsätzlich muss man sagen, dass wir momentan sehr intensiv trainieren. Sepp Ganser ist voll und ganz dahinter, dass wir zum Auftakt bereit sind, denn es werden wohl schon die ersten Spiele entscheiden, wohin die Reise geht. Bei einem guten Start, können wir den Nichtabstieg noch erreichen. Das Potenzial hat die Mannschaft auf alle Fälle. Ich für meinen Teil bereite mich mit einem persönlichen Trainingsplan und zusätzliche Einheiten im Fitnessstudio auf eine starke Rückrunde vor.
Zufrieden nicht ganz, da mich diese Verletzungen relativ stark gebremst haben. Damals fand ich über die 1B relativ schnell den Weg in die Kampfmannschaft und konnte dabei erste wichtige Erfahrungen sammeln. Leider kamen dann sowohl eine Verletzung des Innenbandes und des Kreuzbandes hinzu, was mich leider eineinhalb Jahre zurückgeworfen hat. Aber auch aus solchen Situationen lernt man und ich arbeite jetzt sehr stark daran, körperlich noch zuzulegen um künftig solche Blessuren zu vermeiden.
Ich möchte jetzt erstmal 1-2 gute und verletzungsfreise Saisonen in St. Martin spielen um konstante Leistungen zu bringen. Darüber hinaus ist momentan das oberste Ziel ganz klar nicht abzusteigen. Längerfristig möchte ich schon eines Tages noch höher Fußball spielen und den Sprung in die Regionalliga wagen.
KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen ASKÖ DONAU Linz (A)
Liga
U12: St. Martin i.M gegen SPG Haslach/Rohrbach/St. Stefan A (H)
Liga
U14: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Herzogsdorf/St. Peter/Niederwaldkirchen (A)
Liga
U16: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen Edelweiß (H)
Liga
U15: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Haslach/Rohrbach (A)
Liga
KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Kleinzell (A)
Liga
Imagefilm der SU mind.capital St. Martin