18.11.2016
Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit in der abgelaufenen Saison bildeten man auch heuer wieder in der U 14 und U 15 gemeinsam mit St. Peter eine Spielgemeinschaft.
Nachdem dieses Jahr im Herbst einige talentierte Nachwuchsspieler aus der Region nach St. Martin gekommen sind und diese Jungs in der U 14 mit einer Leistungsligamannschaft in die Meisterschaft starteten, ergab es sich, dass wir mit den restlichen Jungs eine U15 Mannschaft meldeten, damit alle Nachwuchsspieler genug Spielpraxis sammeln konnten.
Diese Jungs sind somit noch sehr jung und alle Spieler könnten augrund ihres Alters noch in der U 13 oder U 14 spielen! Werner Gahleitner von St. Peter und Harald Hehenberger von St. Martin starteten die Vorbereitung auf die Herbstsaison mit dem Trainingslager in Aigen. Dieses Trainingslager bildete zugleich auch den Höhepunkt zu Beginn der Saison. Die Jungs arbeiteten nicht nur hart bei den Trainings, sie genossen auch die Freizeit an diesen Tagen in vollen Zügen.
In der U 15 - Region Nord sind wir im Herbst 2016 mit unserer jungen Mannschaft somit auf Gegner gestoßen, die körperlich sehr oft überlegen waren.
Trotzdem verkauften sich die Jungs aufgrund ihrer technischen Stärke sehr gut und konnten immerhin vier Spiele sehr eindeutig gewinnen und zwei Unentschieden nach Rückständen erkämpfen.
vs. Sarleinsbach 9:1 Sieg
vs. SPG Hellmonsödt/Kirchschlag 5:1 Sieg
vs. SPG Lembach/Kirchberg/Hofkirchen 4:8 Niederlage
vs. Altenberg 4:1 Sieg
vs. SPG Feldkirchen/Ottensheim/Walding 10:0 Sieg
vs. SPG Herzogsdorf/NWK 3:6 Niederlage
vs. SPG Arnreit/Öpping/Peilstein 4:4
vs. SPG Haslach/St. Stefan 2:2
vs. SPG Bad Leonfelden/Reichenthal 4:9 Niederlage
Schlussendlich erreichten die Jungs mit 14 Punkten einen mehr als zufriedenstellenden 6. Platz von 10 Mannschaften in der Herbsttabelle.Diese Platzierung sichert ihnen auch im Frühjahr die Teilnahme in der Meisterschaft der Region Nord, was vor Beginn der Meisterschaft an das Ziel war!
Den ersten Platz sicherte sich Altenberg vor Herzogsdorf/NWK und SPG Bad Leonfelden/Reichenthal.
Beste Torschützen waren Paul Gahleitner und Jakob Simader mit je 11 Toren, Marco Wolf mit 7 Toren. Besonders erfreulich ist, dass Marco Wolf, Elias Atzlesberger und Jakob Simader bei etlichen Spielen in den Kader der U 14 Leistungsligamannschaft einberufen wurden. Sie spielten gegen Mannschaften wie Lask, SV Ried oder FC Wels und konnten überzeugende Leistungen abliefern.
Das Highlight der Saison lieferte aber unser Tormann Kilian Schönberger. Er wurde mangels Kaderknappheit von Hannes Wild als Stürmer zum U 16 Spiel gegen Bad Leonfelden mitgenommen. Als Kilian er in der 2. HZ eingewechselt wurde avancierte er zum Held des Spiels. Er schoss das entscheidende TOR zum 3:2 Sieg!
Seit Mitte November bereiten wir uns zwei Mal in der Woche beim Hallentraining auf die vier Turniere im Winter vor.
Gespielt werden die Hallenturniere in Rohrbach, Enns, Hagenberg und Gallneukirchen.
Wir wünschen den Jungs viel Freude beim Bandenzauber und gratulieren recht herzlich zu der abgelaufenen Herbstsaison!
U16: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SV Guntamatic Ried A (H)
Liga
KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen ASKÖ DONAU Linz (A)
Liga
U16: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen Edelweiß (H)
Liga
KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Kleinzell (A)
Liga
U17: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Pregarten/Tragwein (A)
Liga
U16: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen Donau Linz (A)
Liga
Imagefilm der SU mind.capital St. Martin