• Ergebnisse
  • U17 - 2:1
  • KM-1b - 4:2
  • KM - 5:0
  • U14 - 7:4
  • U15 - 7:2
  • KM-1b - 4:0
  • U16 - 3:1
  • KM - 4:2
Hintergrund

Facebook Share Button

20.06.2016

KM1b: Klassenerhalt

Nach einer mäßig erfolgreichen Saison für unsere 1B, die vor allem einer sehr dünnen Personaldecke im Herbst geschuldet war, konnte man mit einem 5:1 Sieg gegen Neustift am letzten Spieltag den direkten Abstieg in der 1. Klasse Nord verhindern und man musste den Gang in die Relegation gegen den SV Lichtenberg antreten.

Das Auswärtsspiel in Lichtenberg vergangenen Donnerstag entwickelte sich zu einer sehr trefferreichen Partie. Obwohl Tommy Pfoser bereits nach wenigen Minuten durch einen Elfmeter auf 1:0 stellen konnte, musste man nach zwei Standardtoren mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Auch die 2. Halbzeite begann sehr gut für unsere "Buam" und so konnte man bald den Ausgleich bejubeln, den ebenfalls Tommy Pfoser beisteuerte. 

Danach verloren die Jungs ihren Faden und mussten das Spielfeld schlussendlich mit einer 4:2 Niederlage verlassen. Eine schwierige Ausgangslage für das Rückspiel.

Vor einer tollen Kulisse im Aubachstadion waren unsere Jungs von Anfang an hellwach. In einer guten Partie wurde man in der 21. Minute bereits das erste Mal gefährlich, als Pfoser nach einem schönen Spielzug nur die Stange traf. Danach ging es aber sehr schnell, als man durch einen Doppelschlag von Rechberger und Koller vor der Halbzeit den Rückstand in eine Führung umwandeln konnte! So ging es mit einem 2:0 in die wohlverdiente Pause!

Auch im zweiten Spielabschnitt hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel und konnte in der 48. Minute sogar den dritten Treffer durch Pfoser bejubeln. Danach wurde man nur noch das eine oder andere Mal über einen Konter gefährlich, jedoch wurden die Spielzüge meist nicht ordentlich fertig gespielt. Somit durfte man sich am Ende über den Klassenerhalt und einen verdienten 3:0 Sieg freuen.

Wir freuen uns, auch nächstes Jahr Teil der 1. Klasse Nord sein zu dürfen und möchten uns auch noch einmal bei den Zusehern für die tolle Unterstützung in dieser Saison bedanken!


Weitere News

U14, U13: Saisonabschluss in der Teufelmühle
U10: Union Landesmeister
KM, KM1b: Vorbereitungsprogramm
U16: Meisterbericht Regionsliga Nord
Manfred Reisinger Gedenkturnier
Sieg bei Volksschulcup
U14: Meisterbericht Regionsliga Nord
KM1b: Relegation
KM: Saisonabschluss sowie Verlosung
KM, KM1b: Saisonabschluß gegen Wels

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • U15: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Nebelberg/Kollerschlag (A)
    Liga

  • U09: St. Martin i.M gegen SPG JUnior Heroes (H)
    Liga

  • U10: St. Martin i.M gegen Neufelden (H)
    Liga

  • U11: St. Martin i.M gegen SPG Neufelden/Arnreit/Altenfelden (H)
    Liga

  • U17: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Pucking/Weißkirchen (H)
    Liga

  • U14: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Sarleinsbach/Neustift (H)
    Liga

VIDEO

Imagefilm

Imagefilm der SU mind.capital St. Martin