• Ergebnisse
  • KM-1b - 2:0
  • KM - 11:0
  • KM - 1:1
  • KM-1b - 5:0
  • KM - 3:2
  • KM-1b - 0:1
  • KM - 4:1
  • KM-1b - 2:5
Hintergrund

Facebook Share Button

22.05.2016

KM: 2:0 Sieg gegen den Tabellenführer

Der SV Pöttinger Grieskrichen war bisher für unser Team ein unbesiegbarer Gegner seit dem Aufstieg in die OÖ-Liga. Unsere Mannschaft konnte bisher nur einen Punkt gegen die Grieskirchner Mannschaft einfahren, nachdem beim ersten Aufeinandertreffen im Herbst 2013 Stefan Neulinger in der Nachspielzeit zum 1:1 traf. Doch diesmal gelang unserer Mannschaft die Revanche für die vielen bitteren Niederlagen. In einem äußerst attraktiven Spiel wurde der Tabellenführer mit 2:0 besiegt.

Nach knapp 10 Minuten die vielleicht vorentscheidende Szene, als sich Grieskirchen Goalgetter Daniel Lindorfer verletzte und ausgewechselt werden mußte. Daraufhin entwickelte sich ein ausgeglichenes, hochklassiges Spitzenspiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch es ging mit einem 0:0 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es unverändert weiter, jedoch wurde unserer Mannschaft immer stärker und erspielte sich einen klaren Chancenvorteil. So konnte Alexander Katzmaier nach Kopfballvorlage von Christian Reiter in der 64. Minute das vielumjubelte 1:0 erzielen (Video). Danach gab es eine vielzahl an Großchancen für unsere Jungs, die leider nicht genutzt werden konnten. In der 90. Minute dann die große Chance für Grieskirchen zum Ausgleich, aber der Ball konnte irgendwie ins Toraus geschlagen werden (Video). Im Gegenzug dann ein schwerer Tormannfehler, den Thomas Pfoser eiskalt zum 2:0 nutzte (Video).

Mit diesem Sieg konnte unsere Mannschaft erstmals die 40 Punkte Marke in der OÖ-Liga überbieten, wodurch bereits vier Runden vor Saisonende die beste Saison der Vereinsgeschichte fixiert werden konnte.

Terminaviso: Die besten Szenen und Tore am Sonntag ab 18:00 Uhr auf LT1 oder ab Montag auf www.lt1.at.


Weitere News

U16: 3:3 gegen SPG Perg
U10: 2.Platz beim Qualifier-Turnier in Katsdorf
KM, KM1b, U16: Heimspiele gegen Perg und Donau, Auswärtsspiel in Peilstein
KM: Knappe Niederlage in Weißkirchen
KM: Englische Woche in Weißkirchen
KM1b: Nur 1:1 trotz klarer Überlegenheit
KM, KM1b: Zwei Schlagerspiele am Samstag
KM1b: Befreiungsschlag in Klaffer
Nachwuchs - Showtraining im Aubachstadion
KM: Knapper Sieg gegen Neuhofen

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Hehenberger Bau Peilstein (H)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SPG Weißkirchen/Allhaming (H)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SPG Wallern/St. Marienkirchen (A)
    Cup

  • U11: St. Martin i.M gegen SPG Niederwaldkirchen/Herzogsdorf (H)
    Liga

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen TRUCKCENTER Altenfelden (H)
    Liga

  • U12: St. Martin i.M gegen Feldkirchen/D. (H)
    Liga