• Ergebnisse
  • KM - 1:1
  • KM-1b - 5:0
  • KM - 3:2
  • KM-1b - 0:1
  • KM - 4:1
  • KM-1b - 2:5
  • KM - 2:3
  • KM-1b - 3:2
Hintergrund

Facebook Share Button

27.07.2015

KM: Spielervorstellung - Joachim Florian

Name: Joachim Florian

Geburtsdatum: 29.09.1984

Nationalität: Österreich

Geburtsort: Wels

Wohnort: Haibach

Familienstand: ledig

Beruf: Raumausstatter

Position: Torwart

Bisherige Vereine: UFC Eferding

____________________

Bereits seit zwei Wochen wird fleißig trainiert. Wie sind deine ersten Eindrücke vom Training, der Mannschaft bzw. dem Umfeld?

Der erste Eindruck ist sehr positiv. Ich wurde gut super gut aufgenommen.

In der abgelaufenen Saison wurde lange gegen den Abstieg gekämft. Wo glaubst du, wird man die SU mind.capital St. Martin am Ende der Saison 15/16 wiederfinden?

Ich hoffe, dass wir dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben und glaube an einen Platz im gesicherten Mittelfeld.

Wie bist du zum Torhüter geworden?

Im Nachwuchs war ich zuerst Linksaußen und kam durch einen Zufall in das Tor. Ein Freund von mir, der damals Nr. 1 war, hat sich verletzt worauf ich kurzfristig eingesprungen bin. Dabei hab ich bei einem U12 Turnier ausgeholfen, wo ich scheinbar so gute Leistungen erbracht habe, dass ich mir den Platz im Tor gesichert habe. Seitdem ist mein Freund nur noch auf der Bank gesessen :-)

Du warst vor deinem Wechsel nach St. Martin 20 Jahre lang für den UFC gemüseregion Eferding aktiv. Wie wichtig ist für dich Vereinstreue und was hat dich dazu bewogen eine neue Aufgabe anzunehmen?

Für mich ist Vereinstreue etwas sehr Wichtiges! Ich habe mir gedacht, dass ich mit 30 Jahren noch einmal etwas anderes probieren möchte und hatte dabei St. Martin immer im Auge, da es meiner Meinung nach ein sehr attraktiver Verein ist in der OÖ-Liga.

____________________


Fußall ist für mich...

...das Wichtigste nach der Familie (2 Kinder)

Von St. Martin weiß ich...

...ein ehrlich geführter Verein mit eigener Tradition

Diese Musik höre ich besonders gern....

...Schlager

Mittags esse ich am liebsten...

...Pizza

Mein größtest Hobby neben dem Fußball ist...

... mein Garten

Mein Idol ist...

...Gianluigi Buffon

Mein Ritual vor dem Spiel...

...1/2 h Powernapping und volle Konzentration

Persönliche Ziele in St. Martin...

...ich möchte in St. Martin gut aufgenommen werden, positive Leistungen erbringen und auch hier Vereinstreu sein!


Joachim_Florian.jpg

Weitere News

KM: Gelungener Saisonauftakt gegen Gmunden
KM: Fanbus Abfahrtszeiten Herbst 2015
KM: Saisonauftakt gegen Gmunden
KM: 2:3 Niederlage gegen Donau Linz
KM: 2. Cuprunde am Freitag
KM: Spielervorstellung - Christian Reiter
KM: Sieg in Verlängerung
KM: Spielervorstellung - Toni Mandir
KM: Spielervorstellung - Svetozar Nikolov
KM: 1. Runde im Bauti Landescup

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen Stadl-P. ATSV (A)
    Liga

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Neustift/Oberkappel (A)
    Liga

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Hehenberger Bau Peilstein (H)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SPG Weißkirchen/Allhaming (H)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SPG Wallern/St. Marienkirchen (A)
    Cup

  • U10: St. Martin i.M gegen SPG Walding/Rottenegg (A)
    Liga