• Ergebnisse
  • U16 - 2:6
  • U14 - 6:5
  • KM - 6:1
  • KM-1b - 2:1
  • U15 - 11:1
  • U16 - 2:3
  • KM - 5:2
  • KM-1b - 7:1
Hintergrund

Facebook Share Button

04.11.2015

U12, U11: Lehr- und erfolgreiche Herbstsaison

Eine sehr erfolgreiche und lehrreiche Herbstsaison haben unsere U11- und U12-Kicker hinter sich. Mit einem Kader von 22 Burschen wurde sowohl die U11- als auch die U12-Meisterschaft bestritten. Der bestehende Kader spielt in dieser Zusammensetzung großteils schon seit den Bambini-Tagen gemeinsam Fußball, im Kader sind 18 Burschen aus dem Jahrgang 2005, einer vom Jahrgang 2004 sowie drei vom Jahrgang 2006.

Insgesamt wurden mehr als 20 Trainingseinheiten absolviert und 20 Meisterschaftsspiele bestritten (je 10 in der U11 und U12).

Im Training wurde vom Trainerteam großer Wert auf die fußballerische und koordinative Weiterentwicklung der Jungs gelegt und so wurden in den einzelnen Trainingsperioden immer wieder spezifische Schwerpunkte gesetzt (z.B. Pass-Spiel, Dribblings, Spielformen, etc.)

Neu in der Herbstsaison war die Spielfeldgröße (von 16er zu 16er) mit 8 Feldspielern und einem Tormann sowie die erstmalige Anwendung der Abseits- und Rückpassregel. Die Trainingsbeteiligung war sehr zufriedenstellend. In den Matches konnte das Gelernte in die Praxis umgesetzt werden. Insgesamt wurden dabei in den 20 Matches (1200 Spielminuten) 94 Tore erzielt und konnten 18 von 20 Spielen gewonnen werden, wobei jeder Kicker im Schnitt auf 11 Einsätze gekommen ist.

Das Trainerteam um Manfred Pils, Reini Schwarzbauer, Thomas Hagenauer und Norbert Füruter wurde in der Herbstsaison tatkräftig unterstützt von unseren Kampfmannschaftsspielern Alexander Katzmaier und Thomas Feyrer (Tormanntraining), die die Burschen noch zusätzlich motivieren konnte.

Nach einer kurzen Trainingspause starten unsere U11- und U12-Kicker so wie alle anderen Nachwuchsmannschaften Mitte November in die Hallensaison.


Weitere News

KM: Letzte Herbstrunde in Wels
KM: 1:3 gegen Micheldorf
KM1b: Knappe Niederlagen zum Herbstabschluß
U14: Junge Mannschaft spielt starke Herbstsaison
KM, KM1b: Heimspiele gegen Neustift und Micheldorf
KM: Keine Chance gegen Donau Linz
KM, KM1b: Auswärtsspiele gegen Donau und St. Stefan
Unterstützung für Straßenkinder in Costa Rica
KM: 2:3 gegen Weißkirchen
KM1b: Erneute Niederlage

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen ASKÖ DONAU Linz (A)
    Liga

  • U12: St. Martin i.M gegen SPG Haslach/Rohrbach/St. Stefan A (H)
    Liga

  • U14: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Herzogsdorf/St. Peter/Niederwaldkirchen (A)
    Liga

  • U16: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen Edelweiß (H)
    Liga

  • U15: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Haslach/Rohrbach (A)
    Liga

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Kleinzell (A)
    Liga

VIDEO

Imagefilm

Imagefilm der SU mind.capital St. Martin