• Ergebnisse
  • KM-1b - 2:0
  • KM - 11:0
  • KM - 1:1
  • KM-1b - 5:0
  • KM - 3:2
  • KM-1b - 0:1
  • KM - 4:1
  • KM-1b - 2:5
Hintergrund

Facebook Share Button

17.05.2015

KM: 4:2 Krimi gegen Weißkirchen

Im Herbst gab es noch eine 7:0 Klatsche in Weißkrichen, doch diesmal konnte unsere Mannschaft als 4:2 Sieger vom Platz gehen.

Die Weißkirchner Mannschaft präsentierte sich aber in der ersten Spielhälfte stark und konnte sehr viel Druck auf unsere Spieler ausüben, wodurch unsere Mannschaft absolut nicht ins Spiel kam. Etwa nach 20 Minute setze Lukas Leitner einen Verteidiger stark unter Druck, überlief diesen und zog auf den herauslaufenden Schlußmann zu. Dabei wurde er rotverdächtig gefoult, es gab aber nur gelb. Den fälligen Freistoß zirkelte Florian Gahleitner über die Mauer, der Tormann konnte den Ball nur ins Seitenaus fausten. Sofort nach dem schnell ausgeführten Einwurf kam der Ball zur Mitte, wo Christoph Mahringer zum 1:0 einköpfen konnte.


STM_Weisskirchen_0515-212.jpg
STM_Weisskirchen_0515-223.jpg
STM_Weisskirchen_0515-230.jpg

Das 2:0 entsprang ebenfalls wieder durch gutes Forechecking von Lukas Leitner. Im 1:1 Duel gegen den Tormann konnte er diesem den Ball abnehmen, lief quer durch den 16 Meter Raum, spielt einen Doppelpaß, schoß Richtung Tor wo Christoph Mahringer aus kürzer Distanz das 2:0 erzielte.


STM_Weisskirchen_0515-334.jpg
STM_Weisskirchen_0515-344.jpg

Nach der Pause konnte unsere Mannschaft das Spiel weitaus offener gestalten, der Druck der Weißkirchner Spieler war weitaus nicht mehr so stark wie in der ersten Halbzeit. Nach etwa einer Stunde dann der etwas überraschende Anschlußtreffer durch ein Tor von Andreas Pühringer. Doch unsere Mannschaft zeigte bereits wenige Minuten später die richtige Antwort. Und auch diesmal war es Lukas Leitner, der das Tor mit durch sein Pressing vorberiten konnte. Er setzte abermals den Weißkirchner Schlußmann unter Druck, dieser schoß ihn an, Lukas Leitner gab sofort zur Mitte, wo Alexander Katzmaier auf 3:1 stellen konnte.


STM_Weisskirchen_0515-520.jpg
STM_Weisskirchen_0515-522.jpg
STM_Weisskirchen_0515-523.jpg

Doch das Spiel war lange noch nicht entschieden, denn Weißkirchen konnte nur 3 Minuten später den Anschlußtreffer zum 3:2 erzielen. Kurz vor Spielende dann die entgültige Entscheidung zugunsten unserer Mannschaft. Diesmal setzte Christoph Mahringer den Weißkirchner Tormann unter Druck, dieser schlug den Ball direkt zu Lukas Leitner, der ideal auf Alexander Katzmaier abspielte, welcher den vielumjubelten Endstand von 4:2 fixieren konnte.


STM_Weisskirchen_0515-571.jpg
STM_Weisskirchen_0515-623.jpg

Durch diesen wichtigen Sieg hat sich die Situation in der Tabelle weiterhin verschärft. Derzeit liegen 6 Mannschaften innerhalb von nur 2 Punkten und sind daher in akuter Abstiegsgefahr.


Weitere News

KM, KM1b: Heimspiele gegen Stadl Paura und Kollerschlag
KM: Fanbus nach Marchtrenk
KM: Spielabsage in Marchtrenk
KM1b: 2:0 Niederlage in Ulrichsberg
KM, KM1b: Auswärtsspiele in Ulrichsberg und Marchtrenk
KM1b: 2:2 gegen Sarleinsbach
KM, KM1b: Heimspiele am Wochenende
KM: Niederlage trotz zweimaliger Führung
KM, KM1b: Spiele in Linz und Arnreit
KM: 2:0 gegen Micheldorf

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Hehenberger Bau Peilstein (H)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SPG Weißkirchen/Allhaming (H)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SPG Wallern/St. Marienkirchen (A)
    Cup

  • U11: St. Martin i.M gegen SPG Niederwaldkirchen/Herzogsdorf (H)
    Liga

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen TRUCKCENTER Altenfelden (H)
    Liga

  • U12: St. Martin i.M gegen Feldkirchen/D. (H)
    Liga