• Ergebnisse
  • KM-1b - 2:0
  • KM - 11:0
  • KM - 1:1
  • KM-1b - 5:0
  • KM - 3:2
  • KM-1b - 0:1
  • KM - 4:1
  • KM-1b - 2:5
Hintergrund

Facebook Share Button

10.08.2013

KM: Sieg zum Saisonauftakt

Im ersten OÖ-Liga Spiel der Vereinsgeschichte gelang unseren Jungs ein 2:0 Heimerfolg gegen Union Raiffeisen Gurten.

Die Mannschaft aus Gurten war von Anfang an der erwartet schwere Gegner und diktierte das Spiel in den ersten Minuten klar, ohne dabei Torchancen erarbeiten zu können. Einzige bei einigen Standardsituationen kam Gurten gefährlich vors Tor. Diese Chancen konnten aber von unserem Schlussmann Jürgen Elmer zunichte gemacht werden.

In der 32.  Minute dann der Befreiungsschlag für unsere Mannschaft. Lukas Leitner setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte nach innen und unser Neuzugang aus Lembach Stefan Hinterleitner drückte den Ball zum vielumjubelten 1:0 hinter die Torlinie. Ab diesem Zeitpunkt schien die leichte Nervosität unserer Spieler verflogen zu sein und man konnte dem Gegner Paroli bieten.


St.Martin_vs_gurten_0813-184.jpg
St.Martin_vs_gurten_0813-192.jpg

Die zweite Halbzeit ging so weiter, wie die erste aufgehört hatte. Beide Mannschaften auf Augenhöhe, Gurten leicht feldüberlegen, St. Martin mit den besseren Einschussmöglichkeiten. In der 77. Spielminute dann aber die größte Torchance für Gurten. Ein Gestocher etwa 7 Meter vor dem eigenen Tor konnte entschärft werden und ein wunderbarer Konter wurde eingeleitet. Der Ball gelang über Lukas Leitner und Richard Schmaranzer zu Martin Leibetseder, der von der Strafraumgrenze mit einem platzierten Schuss ins linke Eck den Gurtener Tormann zum 2:0 überwinden konnte.

Die Gäste aus Gurten konnten in der Folge keine großartigen Chancen mehr erspielen und so blieb es - nach einer kollektiv starken Mannschaftleistung - beim ersten Sieg in der OÖ-Liga.


Weitere News

KM: Infos zur Anfahrt nach Bad Goisern
KM: Fanbus nach Bad Goisern
KM: 1:1 in letzter Minute
KM1b: 3:0 Sieg zum Saisonauftakt
KM: Heimspiele gegen Öpping und Grieskirchen
KM1b: Unentschieden im letzten Vorbereitungsspiel
KM: Saisonstart gegen Gurten
Nachwuchs-Trainingslager in Aigen
KM: 3:1 Sieg gegen ASKÖ Pregarten
KM: Saisonkarten ab sofort erhältlich

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Hehenberger Bau Peilstein (H)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SPG Weißkirchen/Allhaming (H)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SPG Wallern/St. Marienkirchen (A)
    Cup

  • U11: St. Martin i.M gegen SPG Niederwaldkirchen/Herzogsdorf (H)
    Liga

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen TRUCKCENTER Altenfelden (H)
    Liga

  • U12: St. Martin i.M gegen Feldkirchen/D. (H)
    Liga