• Ergebnisse
Hintergrund

Facebook Share Button

11.08.2011

Traininglager U8/ U9/ U10

Drei tolle Trainingslager Tage in Aigen verbrachten unsere jüngsten Kicker mit ihren 6 Trainern in Aigen. Gemeinsam mit 30 Menschen mit Beeinträchtigung von der Caritas St Elisabeth teilten wir uns das tolle Quartier in der Stifterherberge in Aigen. Das Ziel der drei Tage war gemeinsam zu trainieren, Fussball zu spielen, Spass zu haben und neue Freundschaften entstehen zu lassen. Am 1. Tag wurde aufgrund des Wetters mit den jüngeren Kindern in der Halle trainiert. Am Nachmittag wurde wie geplant das 2. Training am Sportplatz in Aigen absolviert. Am späten Nachmittag spielte die U10 Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen die Alterskollegen aus Ulrichsberg. Das Match endete mit einem 8:4 Sieg für St. Martin. Am Abend vergnügten sich unsere Jungs mit Fussballspielen in der Halle, Tischtennisspielen und Wuzeln. Später durften die Kinder sogar beim Abendprogramm mit den beeinträchtigten Menschen mitmachen. Es gab einen Discoabend mit Karaoke und gemeinsam wurde das Spiel "Die Reise nach Jerusalem" gespielt. Alle hatten dabei riesigen Spass und für unsere Kinder war es eine tolle Erfahrung mit beeinträchtigen Menschen gemeinsam etwas zu erleben!Am 2. Tag wurde am Vormittag wieder in der Halle trainiert. Die kleinsten trainierten im Turnsaal der HS Aigen, die älteren Jungs in der tollen Halle in der Stiferherberge. Am Nachmittag ging es gemeinsam zur Schatzsuche in den Böhmerwald. Die Kinder hatten sehr schnell mit viel Freude alle 6 Stationen entlang des Wanderweges zum Bärenstein gefunden. Als Belohnung dafür gab es nicht nur einen tollen Ausblick vom den Bärenstein in alle Himmelsrichtungen, sondern auch ein kleines Geschenk für den voll gestempelten Schatzpass. Nach der Wanderung ging es wieder nach Aigen auf den Fussballplatz. Auf dem Programm standen die Freundschaftsspiele der U8 und U9 gegen die Mannschaften der Union Aigen. In beiden Spielen setzten sich unsere Mannschaften durch und gewannen ihre Partien. Zum Abschluss gab es für alle Spieler als Belohnung ein "Cornettoeis" von der Union Aigen.Am 3. Tag konnte bei Sonnenschein nochmals ein Training am Rasen gemacht werden. Nach dem Mittagessen wurde noch einmal im Quartier Fussball und Tischtennis gespielt und am Nachmittag traten wir schlussendlich wieder die Heimreise nach St. Martin an. Zum Schluss möchten wir uns sehr herzlich bei Riegler Franz bedanken, der alle 3 Tage für uns als Buschaffeur zur Verfügung stand und uns überall hingebracht hat. DANKE!


Weitere News

U7: Trainingsbeginn der U7
U8: Turnier in Herzogsdorf
SAISONKARTEN - VORVERKAUF
KM: 2:2 Unentschieden gegen Sattledt
Trainingslager U12/U14
Res: 2:1 Sieg gegen Aigen
Ferienspaß 2011
KM: 2:1 Niederlage gegen Thalheim
Res: 5:2 Niederlage gegen Peilstein
KM: 4:0 Sieg gegen SV Traun

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen FC Blau Weiss Linz (H)
    Testspiel

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SK St. Magdalena (A)
    Testspiel

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Eferding/Fraham (A)
    Testspiel

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen Union Raiffeisen Gurten (A)
    Cup

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen TRUCKCENTER Altenfelden (H)
    Testspiel

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Steinprofis Oepping (H)
    Testspiel