• Ergebnisse
  • KM - 2:6
  • U14 - 10:2
  • U18 - 0:2
  • KM-1b - 4:4
  • KM - 3:0
  • U14 - 4:11
  • U18 - 0:0
  • U15 - 0:4
Hintergrund

Facebook Share Button

15.05.2011

KM: 3:2 Niederlage gegen den Tabellenführer Union Edelweiß

Eine knappe 3:2 (2:0) Niederlage gab es für unsere Mannschaft gegen Union Edelweiß. Von Beginn an zeigten die Linzer, dass sie sich für die Niederlage gegen Freistadt rehabilitieren wollten und erwischten einen Start nach Maß: Nach acht Minuten traf Ertl nach einer Flanke zum 0:1. Auch in der Folge hatte der Tabellenführer das Heft in der Hand und kam Mitte der ersten Halbzeit zur vermeintlichen Vorentscheidung, als Andreas Gahleitner eine schöne Einzelleistung zum 0:2 abschloss. Unsere Jungs kämpften trotz des zwei Tore Rückstandes weiter und konnten das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten.Nach dem Seitenwechsel und einem taktischen Wechsel (Paul Nöbauer kam für Michael Pammer) kamen unsere Jungs noch besser ins Spiel. Die Gäste waren auf das Halten der Führung aus und so gab es in der 64. Minute nach einem Foul an Stefan Neulinger Strafstoß. Lukas Leitner verwandelte sicher zum Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten später drohte das Spiel sogar zu kippen, als abermals Lukas Leitner zur Stelle war und ein Traumtor zum 2:2 Ausgleich erzielte. Er nahm sich den Ball an der Strafraumgrenze mit der Brust an und schoss volley genau ins kurze Kreuzeck ein. Doch in der Folge erfingen sich die Gäste wieder und erhöhten den Druck auf unser Tor, wenngleich das Spiel ausgeglichen verlief und keine Torchancen daraus resultierten. Als es schon nach einer Punkteteilung aussah war es ein Fehler von Jürgen Elmer, der an einer Flanke nicht herankam und Großalber den Ball zum 3:2-Auswärtssieg der Union Edelweiß einköpfte. Trotz der Niederlage war es eine sehr gute Vorstellung der gesamten Mannschaft die dem Tabellenführer und vermutlich auch dem Meister lange Zeit paroli bieten konnte.


Weitere News

KM: 3:2 Sieg gegen Baumgartenberg
Ortsmeisterschaft 2011
KM: 2:2 Unentschieden gegen Union Katsdorf
Res: Torloses Remis in Katsdorf
Kein Fanbus nach Katsdorf
Res: 2:0 Heimsieg gegen Union Edelweiß
KM: Heimspiel gegen Edelweiß
Mühlviertler U10 Cup
KM: 2:1 Auswärtssieg gegen Viktoria Marchtrenk
Res: 3:2 Sieg gegen Viktoria Marchtrenk

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • U18: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen Dionysen (H)
    Liga

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Kollerschlag (H)
    Liga

  • U16: SPG St. Martin /Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Union Neumarkt im Mühlkreis U16 (H)
    Liga

  • U15: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Sarleinsbach/Neustift (H)
    Liga

  • U15: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Lembach/Kirchberg (A)
    Liga

  • U18: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen Admira (A)
    Liga