• Ergebnisse
Hintergrund

Facebook Share Button

28.03.2010

Res: Toller 5:0 (2:0) Auswärtssieg in Dietach

Einen souveränen 5:0 (2:0) Sieg feierten unsere Jungs beim Vize-Herbstmeister Dietach. Von Beginn an war unsere junge Mannschaft spielbestimmend und konnte sich bereits in der Anfangsphase einige Möglichkeiten herausspielen. Dennoch dauerte es bis zur 27. Minute ehe Andreas Plöderl per direkt verwandeltem Freistoß das 1:0 für unsere Mannschaft erzielte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Gegner kaum nennenswerte Aktionen in der Offensive. Und so war es wiederum unsere Offensive, die in Person von Markus Plakolb zum Torerfolg kam. Nach einem Schuss von Johannes Wild verwandelte Markus Plakolb den Nachschuss souverän und stellte auf 2:0.Nach der Halbzeitpause zeigte sich die gegnerische Mannschaft leicht verbessert und kam bereits zu Beginn zu einer hervorragenden Möglichkeit, die unser Tormann Christian Eckerstorfer mit einer tollen Parade entschärfte. Doch auch unsere Jungs kamen in der 2. Halbzeit zu ihren Möglichkeiten. In der 73. Minute wurde Markus Plakolb im gegnerischen 16-Meter-Raum unsanft am Torschuss gehindert und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Rote Karte und Elfmeter für St.Martin. Auch wenn der fällige Strafstoß durch Andreas Plöderl nicht verwandelt werden konnte, war das Spiel aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit unserer Mannschaft mehr oder weniger gelaufen. Nach dieser Aktion kam der Gegner kaum noch zu guten Chancen. In der 80. Minute war es dann der eingewechselte Julian Grad, der mit einem schönen Schuss das 3:0 erzielte und somit das Spiel endgültig entschied. In Folge war die Gegenwehr der Dietacher gebrochen und es entstanden teils sehr schöne Kombinationen in den eigenen Reihen. Nur 5 Minuten später erhöhte Martin Leibetseder mit einer schönen Einzelaktion auf 4:0. Den Schlusspunkt unter einer guten Partie unserer Mannschaft setzte wiederum Martin Leibetseder – diesmal per Freistoß.Dank dieser starken Leistung konnte unsere Mannschaft einen wichtigen Sieg im direkten Duell mit dem Tabellenzweiten aus Dietach erringen und nach Verlustpunkten gerechnet an ihm vorbeiziehen.


Weitere News

Unsere Youngsters on Tour mit dem neuen Vereinsbus
KM: 1:0 Heimniederlage gegen Rohrbach
Res: 2:1 Heimniederlage gegen Rohrbach
KM: Derby gegen Rohrbach am Samstag, 16:30 Uhr
KM: 2:0 Niederlage in Dietach
Res: 3:2 Niederlage beim Vorbereitungsspiel gegen Herzogsdorf
KM: Frühjahrsauftakt abgesagt
KM: 3:2 Sieg beim Vorbereitungsspiel gegen St. Georgen/Gusen
KM: 1:0 Niederlage gegen SV Wallern
Res: 2:2 Unentschieden beim Vorbereitungsspiel gegen Kleinzell

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen FC Blau Weiss Linz (H)
    Testspiel

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SK St. Magdalena (A)
    Testspiel

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Eferding/Fraham (A)
    Testspiel

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen Union Raiffeisen Gurten (A)
    Cup

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen TRUCKCENTER Altenfelden (H)
    Testspiel

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Steinprofis Oepping (H)
    Testspiel