• Ergebnisse
  • KM-1b - 2:0
  • KM - 11:0
  • KM - 1:1
  • KM-1b - 5:0
  • KM - 3:2
  • KM-1b - 0:1
  • KM - 4:1
  • KM-1b - 2:5
Hintergrund

Facebook Share Button

21.08.2010

KM: 1:1 Unentschieden in Freistadt

Ein 1:1 (1:1) Unentschieden erreichten unsere Kicker beim Saisonstart in Freistadt. Nach nur wenigen Minuten kam nach einem Freistoß durch Pouzar die "Kalte Dusche". Pouzar traf in der 9. Minute zum 1:0 ins lange Eck. Doch unsere Jungs hatten sofort die richtige Antwort parat. Mehr oder weniger vom Anstoß weg eine herrliche Aktion über die linke Seite, Stangelpass von Stefan Neulinger, und Lukas Leitner trifft nur die Latte. In der Folge konnte man sich gegen die sehr zweikampfstarke Heimmannschaft weiter sehr gute Chancen herausarbeiten, die jedoch von Stefan Neulinger, Alexander Katzmaier und Lukas Leitner vergeben wurden. In der 42. Minute war es dann soweit. Stefan Neulinger wurde im Strafraum zurückgehalten und Lukas Leitner verwandelte den Strafstoß sicher zum verdienten Ausgleich. Somit ging man mit einem aus unserer Sicht unglücklichem Unentschieden in die Pause, da die Heimelf nur mehr eine Möglichkeit, nach einem Gestocher im Strafraum, hatte.In der zweiten Spielhälfte kamen die Gastgeber mehr auf und übernahmen das Kommando. Unsere Spieler konnten das hohe Tempo aus der ersten Hälfte, auch aufgrund der Hitze, nicht mehr halten. Trotzdem ließ man kaum Tormöglichkeiten zu. Im Gegensatz dazu fand man noch die eine oder andere Konterchance vor. Einmal konnte sich Keeper Schützeneder vor dem alleine auf ihn zulaufenden Lukas Leitner auszeichnen. Ein anderes mal gab es eine strittige Szene im Strafraum. Lukas Leitner überspielte Keeper Schützenecker, der schmiss sich Richtung Ball und brachte dabei auch Lukas Leitner zu Fall. Der Pfiff von Schiedsrichter Kriener blieb jedoch aus. Letztendlich blieb es bei einem, aufgrund der größeren Spielanteile der Heimelf in der zweiten Halbzeit, gerechten Unentschieden.Besonders erwähnenswert ist noch die starke Leistung von Stefan Lehner in der Defensive und die Leistungen der beiden 18jährigen Landesligadebutanten Christian Eckerstorfer und Paul Nöbauer die zum ersten mal von Beginn an eingesetzt wurden.


Weitere News

Res: 2:1 Heimsieg gegen Union Pregarten
KM: 1:2 Niederlage gegen Union Pregarten
U7: Turnier in Altenfelden
www.unterhaus.at
Nachwuchs Fussballcamp 2010
Res: 2:2 Unentschieden in Freistadt
KM: Auslosung für 2. Runde des Landescups
Trainingsstart U7 und U8
SAISONKARTEN - VORVERKAUF
KM: 1:3 Niederlage gegen Donau

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Hehenberger Bau Peilstein (H)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SPG Weißkirchen/Allhaming (H)
    Liga

  • KM: SU STRASSER Steine St. Martin i.M. gegen SPG Wallern/St. Marienkirchen (A)
    Cup

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen TRUCKCENTER Altenfelden (H)
    Liga

  • U12: St. Martin i.M gegen Feldkirchen/D. (H)
    Liga

  • U13: SPG St. Martin/Kleinzell gegen Hansberg Juniors (A)
    Liga