• Ergebnisse
  • U16 - 0:2
  • KM-1b - 1:2
  • KM - 0:2
  • U14 - 0:3
  • U15 - 7:0
  • U14 - 0:6
  • KM-1b - 3:2
  • U14 - 2:1
Hintergrund

Facebook Share Button

16.08.2020

KM: Hart erkämpfte 3 Punkte zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt 2020/21 der LT1 OÖ-Liga kam ASKÖ Donau Linz als Gast ins Aubachstadion. Unsere Jungs zeigten gleich in den ersten Minuten zwei schöne Angriffe über die linke Seite - zweimal kam eine schöne Flanke ins Zentrum, doch beide Male fand der Ball den Weg nicht Richtung Tor. Donau zeigte jedoch auch von der ersten Minute an eine sehr bissige und kamfpstarke Leistung und setzte unsere Hintermannschaft stark unter Druck. So waren es die Gäste, die über weite Strecken der ersten Spielhälfte die leicht bessere Mannschaft waren. Somit ging der Führungstreffer nach knapp einer halben Stunde durch ein Tor von Roman Hintersteiner auch in Ordnung. Jedoch reichten unserer Mannschaft danach 10 Minuten um den 0:1 Rückstand in eine komfortable 3:1 Führung zu drehen. Zuerst in Minute 36 abermals ein Spielzug über links, Timo Streibl flankte ideal zur Mitte wo Jindrich Rosulek per Kopf zum Ausgleich traf. Kurz danach gab es eine Doppelchance für Donau Linz - der erste Versuch landete an der Stange, kurz danach ging ein Kopfball aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei. Besser machte es Jindrich Rosulek in der 45. Minute. Martin Lindak legt perfekt quer und besagter Jindrich Rosulek konnte sicher zum 2:1 einschieben. Nur eine Minute später erkämpfte sich Florian Krennmayr den Ball in der eigenen Spielhälfte, spielte einen weiten Paß auf Martin Lindak und dieser legte abermal optimal quer. Diesmal übernahm Christoph Mahringer und konnte zur vielumjubelten 3:1 Pausenführung einschieben.

Doch Donau gab weiterhin nicht auf. Nur kurz nach Seitenwechsel traf abermals Roman Hintersteiner mit seinem zweiten Tor zum 3:2 Anschlußtreffer. In der Folge zeigten sich unsere Jungs immer wieder anfällig in der Defensive - in der Offensive konnten die zahlreichen Kontermöglichkeiten nicht genutzt werden. So gab es immer wieder Chancen auf beiden Seiten, wobei die beste von Mario Mitter vergeben wurde indem er einen Kopfball an die Latte setzte. Donau versuchte bis zur letzten Sekunde noch den Ausgleich zu erzielen, mit dem nötigen Quäntchen Glück brachten unsere Jungs das Ergebnis jedoch über die Runden und feierten somit den so wichtigen Auftaktsieg.

Die Highlights von diesem Spiel gibt es ab Sonntag, 18:00 Uhr, auf LT1 zu sehen.


Weitere News

KM: 3. Cuprunde gegen Grieskirchen
KM1b: 7:0 Sieg in Kirchberg
KM: Keine Punkte gegen Edelweiß
KM, KM1b: Auswärtsspiele gegen Edelweiß und Kirchberg
KM1b: Sicherer Sieg gegen Stroheim
KM, KM1b: Saisonstart gegen Donau Linz und Stroheim
Endgültige Absage Tom & Jerry-Kinderlauf 2020
Sommerprogramm im Aubachstadion
KM, KM1b: Ablauf zu den Heimspielen der Herbstsaison 2020/21
KM: Aufstieg in 3. Cuprunde fixiert

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • U14: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen BW Linz B (A)
    Liga

  • U10: St. Martin i.M gegen SPG Neufelden/Altenfelden A (H)
    Liga

  • U11: St. Martin i.M gegen St. Peter a.W. (A)
    Liga

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Hartkirchen (H)
    Liga

  • U12: St. Martin i.M gegen SPG Niederwaldkirchen/Herzogsdorf (A)
    Liga

  • U15: SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim gegen SPG Kollerschlag/Sarleinsbach/Nebelberg (A)
    Liga

VIDEO

Imagefilm

Imagefilm der SU mind.capital St. Martin