• Ergebnisse
  • - :
  • - :
  • - :
  • - :
  • - :
  • - :
  • - :
  • - :
Hintergrund

Facebook Share Button

12.06.2019

KM1b: Relegationsplatz verpaßt

Unsere 1b Mannschaft hatte am Montag im Spiel gegen Union Kirchberg mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Altenfelden im Derby gegen Neufelden die Chance noch die Relegation um den Aufstieg in die 1. Klasse zu erreichen. Obwohl Neufelden überraschend einen 4:3 Sieg feiern konnte, konnten unsere Jungs den nötigen Sieg gegen Kirchberg nicht einfahren.

Während unsere Mannschaft der gesamtes erste Spielhälfte spielerisch klar überlegen war, ging Kirchberg bereits in der 5. Minute durch einen Weitschuß in Führung. Wie schon erwähnt, waren unsere Spieler dem Gegner klar überlegen, das Offensivspiel endete aber meist am 16er der Gäste. So gab es trotz der Überlegenheit nur die ein oder andere gute Chance, welche dann vom Kirchberger Schlußmann zunichte gemacht werden konnten.

Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Kapitän Andreas Plöderl nach einem quer gelegten Freistoß aus etwa 16 Metern das 1:1 erzielen, in der Folge gelang der Mannschaft jedoch nicht mehr viel. Die Kirchberger nutzten deren Chancen einskalt und stellten durch 3 Tore innerhalb von 20 Minuten auf 1:4. Erst in der Nachspielzeit konnte Alexander Raffeiner mit einem sehenswerten Weitschuß auf 2:4 verkürzen - nur kurz danach hätte Michael Wild fast den Anschlußtreffer erzielt, sein Schuß ging jedoch nur an die Latte.

Somit endete das Spiel mit einer 2:4 Niederlage, womit unsere Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz blieb. Aufgrund des Klassenerhalts unserer Kampfmannschaft wird die Mannschaft damit im nächsten Jahr abermals in der 2. Klasse Nord-West an den Start gehen.


Weitere News

U14: Letztes Meisterschaftsspiel und Saisonabschluss unserer U14-Mannschaften
U16: Meister in der Nachwuchsliga
U8: Abschlussturnier in Rottenegg
VS-Fußballcup-Sieger 2019
Gewinner der Preisverlosung
KM: Verbleib in LT1 OÖ-Liga gesichert
KM, KM1b: Showdown am Freitag und Montag
KM: Niederlage in Weißkirchen
U14: Mannschaften erfolgreich unterwegs

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • Derzeit sind keine Termine verfügbar

VIDEO

Imagefilm

Imagefilm der SU mind.capital St. Martin