• Ergebnisse
  • KM - 3:1
  • KM - 5:1
Hintergrund

Facebook Share Button

10.02.2019

U14, U13: Drei Turniersiege, sechs Stockerlplätze

Nicht weniger als 32 Kicker werden im Kader unserer U14 (Jahrgang 2005 und 2006) von den Trainern Manfred Pils, Herbert Wurzinger, Charly Traxler, Alois Kasberger, Norbert Füruter und Thomas Hagenauer betreut. Während in der Freiluftsaison mit zwei U14 Mannschaften gespielt wurde und unsere U14A den Aufstieg in höchste Nachwuchsliga erreichen konnte, wurde in der Hallensaison Großteils altersgerecht gespielt. Insgesamt waren unsere Kicker bei vier U13 Turnieren und sieben U14 Turnieren im Einsatz. Somit konnte sichergestellt werden, dass jeder Kicker auf ungefähr drei Hallenturniereinsätze kommt.

Unsere Jungs waren bei allen Turnieren mit großem Kampfgeist dabei, vor allem aber wussten die St. Martiner Mannschaften meist auch spielerich zu überzeugen. Am Ende der Hallensaison blicken die Trainer stolz auf insgesamt 6 Stockerplätze zurück. Den ersten Turniersieg konnten wir mit einem 1:0 Finalsieg gegen Kollerschlag/Nebelberg beim U14 Bewerb des Hallenturniers der Union Putzleinsdorf in Rohrbach kurz vor Weihnachten erreichen. Ein besonderes Highight war der Turniersieg im U13 Bewerb beim Hallenturnier des SAK Salzburg am 27. Dezember 2018. Nach einem nervenaufreibenden Sieg im Halbfinale im Siebenmeterschießen gegen FT Starnberg 09 konnte im Finale USV St. Ulrich bei Stey verdient mit 2:1 besiegt werden. Den dritten Turniersieg erreichten wir Anfang des Jahres beim U14 Hallenturnier der Union Pregarten in Hagenberg.

Jeweils zweite Plätze gab es beim U13 Bewerb der Union Putzleinsdorf in Rohrbach und beim U13 Bewerb des SK Enns, einen dritten Platz beim U14 Turnier der Union Unterweitersdorf in Hagenberg. Zwei fünfte Plätze (bei den U14 Bewerben des SAK Salzburg und des SK Enns), zwei sechste Plätze (U14 Bewerb in Rohrbach und beim stark besetzten U13 Hallenmasters in Linz) sowie ein 10. Platz beim Count-IT-Cup in Gallneukirchen rundeten diese sehr erfolgreiche Hallensaison ab.

Unser jüngster Kicker Fabian Silber (der einzige 2007er im Kader) wurde beim Turnier in Salzburg als Torschützenkönig und beim Hallenmasters in Linz als bester Spieler ausgezeichnet.

Ab sofort gilt das Augenmerk der Vorbereitung auf die Frühjahrsaison. Sobald es die Witterung zulässt wird mit dem Freiluft-Training begonnen. Mit Lauftrainings und einigen Testspielen bereiten sich die Kicker auf die Frühjahrsmeisterschaft vor, die am letzten Märzwochenende beginnen wird.


Weitere News

KM1b: Testspiel gegen Hörsching
KM: Nächster Testspielsieg
Poker meets Soccer
KM: Testspielsieg im Trainingslager
U8: Turnier in Feldkirchen
KM: Erneuter Testspielsieg gegen Freistadt
KM1b: Knapper Sieg gegen Stroheim
KM: Erfolgreicher Test gegen Gallneukirchen
KM: Sieg gegen Putzleinsdorf im Vorbereitungsspiel
KM: Knappe Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel

Zini's Corner

Imbiss im Aubachstadion

Termine

  • KM: SU mind.capital St. Martin i.M. gegen Sattledt (A)
    Testspiel

  • KM: SU mind.capital St. Martin i.M. gegen Buchkirchen (A)
    Testspiel

  • KM: SU mind.capital St. Martin i.M. gegen UFC PIENO Rohrbach-Berg (A)
    Cup

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Hartkirchen (A)
    Testspiel

  • KM-1b: St. Martin i.M 1b gegen Altenfelden (A)
    Testspiel

  • KM: SU mind.capital St. Martin i.M. gegen ASKÖ DONAU Linz (H)
    Liga

VIDEO

Imagefilm

Imagefilm der SU mind.capital St. Martin